1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Saxer suchen und finden Saxer

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von Gast, 29.Oktober.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    In diesem Forum gibt es die unterschiedlichsten Mitglieder, aktive und fast inaktive, Profis und Anfänger und alles was dazwischen liegt. Eins verbindet uns alle: die Freude am Saxspielen.

    Wie finde ich aber jemanden in meiner Nähe, mit der/dem ich vielleicht mal Duett spielen kann und die/der vom Können zu mir passt? Oder wie finde ich eine Gruppe, bei der ich mitspielen kann?

    Gut, es gibt die Kleinanzeigen, die Saxophonisten Landkarte, den Account jedes Mitglieds und noch nicht sehr lange den "musizierenden Südwesten" und das "Späteinsteiger-Samstagstreffen".

    Aber vielleicht sind ja viele hier im Forum noch auf der Suche nach einem oder mehreren passenden Partnern, mit denen man gelegentlich oder regelmäßig gemeinsam Musik machen kann.

    Ich habe deshalb eine Tabelle entwickelt, die ich "Liste der Saxophonspieler" genannt habe. Hier können sich alle eintragen, die bereit sind, ein bisschen von sich preis zu geben. Diese Liste ist vielleicht aussagekräftiger und systematischer, als das was wir bisher haben. (Die Anonymität kann aber trotzdem gewahrt werden.) Und sie ist geeignet, dass suchende Saxophonisten andere finden.

    Das ist ein erster Versuch, die Liste ist sicher noch verbesserungsfähig, über Anregungen freue ich mich.

    Hier ist sie:

    Liste Saxophonspieler

    Herzliche Grüße,

    Joe
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey Joe, das ist eine tolle Idee! Wenn ich noch rauskriege, wie ich mich eintragen kann, bin ich dabei.

    Bluesige Grüße
    Bluesgerd47
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Eigentlich müsste es möglich sein, dass Du einfach reinschreibst. Ging das nicht?

    Joe
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hat geklappt, Joe! :)
     
  5. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    Tolle Idee !

    Hat geklappt, ich bin drin.

    Und jetzt ??
     
  6. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Gute Idee, Joe, ABER: HILFE!!! :-?

    ich verzweifle bald beim Versuch des Ausfüllens, denn die Zeilen springen immer hin und her. Ich hoffe, dass ich die Liste jetzt nicht vers... habe!
    Ich schaue morgen nochmal in diesen Thread.

    Uli
     
  7. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Frag ich mich auch grad... die Idee ist toll und das Formular funktioniert. Kann man da auch Daten sortieren, ohne alles durcheinanderzuschmeißen? Ich meine, wenn die Liste mal richtig voll wird, wär das praktisch. :)

    Grüße
    Claudia
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Florentin schrieb:

    Und Schnuckelchen schrieb:

    Meine Vorstellung davon ist folgende: man schaut, wer wohnt in meiner Nähe und kann dann zu demjenigen aus den unterschiedlichsten Gründen Kontakt aufnehmen; z.B. welchen Lehrer hast Du? Ist er empfehlenswert, was kostet er? Kennst Du schon mehrere Lehrer?

    Anderes Thema: welche Workshops hast Du wo mitgemacht? Warst Du zufrieden? Preis, Lehrer usw.

    Oder: Kennst Du eine Bigband, eine Combo, Privatleute, die zusammen spielen, wo ich einsteigen könnte.

    Oder: Können wir probieren, gemeinsam Duett zu spielen?

    Sicher ergeben sich noch andere Fragestellungen, aber man kann natürlich auch gegenseitige Hilfe anbieten.

    Das ganze funktioniert umso besser, desto mehr Leute sich in die Liste eintragen.

    Ich habe also versucht, dafür eine Plattform zu entwickeln, der Rest liegt in Eurer Hand.

    Nun zu Schnuckelchen:

    Anfangs hatte ich die Vorstellung, man stellt drei Tabellen zur Verfügung: eine für die Postleitzahlen O-3, eine für 4-6 und eine für 7-9. Das kann man immer noch machen, wenn sich wirklich viele Leute eintragen. Ich hatte aber überhaupt keine Ahnung, ob diese Tabelle angenommen wird. Für den Start bin ich recht zufrieden und ich warte mal ab, ob sie sich weiter entwickelt. Technisch habe ich von etwaigen Sortierfunktionen keine Ahnung, Schwerpunkt für mich ist erst einmal der Wohnort.

    Ich hoffe, ich konnte einige Anregungen geben,

    Heute hatte ich ein Treffen mit 9 SaxophonspielerInnen, die sich seit ca. 8 Jahren in wechselnder Besetzung treffen und deren Start einmal über dieses Forum gelang.

    Schöne Grüße,

    Joe
     
  9. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    Gute Idee! Hat geklappt.

    Gruß
    Sven
     
  10. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    tolle idee das :lol:

    hoffe auf rege teilnahme

    jaaz47
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ich schließe mich an!
    Schöne Idee! :)
     
  12. Dirk22

    Dirk22 Schaut nur mal vorbei

    Super Idee, vielleicht gibt es doch jemanden in meiner Nähe.

    Viele Grüße an alle.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Auf Anregung von jaaz47 habe ich jetzt eine eigene Spalte mit der Postleitzahl eingeführt.
    Das erleichert einiges, hoffe ich.

    Gruß,

    Joe
     
  14. bwing

    bwing Kann einfach nicht wegbleiben

    Ist eine gute Idee aber ...

    Ist der Zugang zur List in irgendeiner Form abgesichert oder kann die jede Suchmaschine finden?

    Ich bin eigentlich nicht paranoid aber es ist doch ein unterschied ob ich meine Daten in ein geschlossenen Benutzergruppe oder ganz offen preisgebe.

    Gruß Bernhard
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Das kann jeder lesen, Bernhard.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    @Wattwürmchen,

    was ist mit deinem avatar? :-o sind die hottehüh's im klee versunken?

    zum thema:
    idee ist fantastisch, es wird sich aber ein spinner finden der drinn rumwerkelt und das ist NICHT gut !
     
  17. malocher

    malocher Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Joe

    schöne Idee - ich hab mich auch mal eingetragen - mal sehen was sich ergibt

    Grüße
    Harald
     
  18. Schnuckelchen

    Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

    Solang Du ned in Facobook unterwegs bist, wirds schon ned so schlimm werden. ;-) Ist halt immer so in Internetforen: es kann sich jeder anmelden und das sein, was er sein mag - wer sollte denn nachprüfen, ob die Leute autentisch sind? Und wer böses will... findet überall eine Platform im www. Wer glaubt, dass ein Forum ein geschützter Bereich ist, der irrt.

    Jedoch denk ich, hier im Saxophonforum sind wir verhältnismäßig unbehelligt. Da gibt es größere "Institutionen", die für Spione weitaus luktrativer sind.

    @ Joe: ich hoffe, dass die Liste großen Zuspruch findet. Ich such nämlich einen Lehrer - und das ist echt schwerer als gedacht. Je mehr Leute mitmachen, desto mehr "Austauschmöglichkeiten" gibt es. :)

    Grüße
    Claudia
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Bernhard W schrieb:

    Nein, der Zugang zur Liste ist nicht abgesichert; du kannst aber mit einer Suchmaschine hier jeden Post finden. In der Liste sind m.E. auch nicht mehr persönliche Infos enthalten.

    nimo schrieb:

    Nun gut, aber es gibt ja Sicherungen..

    Gruß,

    Joe
     
  20. saxclamus

    saxclamus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    Kann der Admin des "saxophonforums" nicht einen Weg finden, der diese begrüßenswerte Liste ein bißchen schützt?

    saxclamus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden