Saxo-Klaus stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von saxo-klaus, 10.Oktober.2015.

  1. saxo-klaus

    saxo-klaus Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Klaus-Dieter,aber alle sagen nur Klaus. Außer hin und wieder meine Frau. Dann heißt es ducken und weg.
    ich bin 55 Jahre alt, verheiratet, 4 Kinder, 2 Enkelkinder und wohnen im östlichen Ruhrgebiet. Arbeiten, ja das muss ich auch noch! Ich arbeite in einem Weltkonzern in der zentralen IT. Also Schreibtischtäter.

    Wir, meine Frau und ich, spielen seit 2004 Saxophone. Meine Frau spielt Tenor und Alto und ich spiele Bariton, Tenor, C Melody und ganz selten Alto. Seit 2009 nehmen wir Unterricht in der hiesigen Musikschule. Wir spielen in einem klassischen Orchester, einem kleinen Spielkreis sowie in einer Band (FaktorG). Einmal im Jahr veranstalten wir ein kleines privates Saxophone Konzert bei uns im Garten (Musik liegt in der Garten Luft). Wir spielen hauptsächlich klassische Komponisten. FaktorG besteht aus Band und Chor die aus behinderten und nicht behinderten besteht.

    Was mache ich sonst noch: an erster Stelle steht die Familie, dann kommen unsere Hunde, der Garten, der Teich, das Gewächshaus und verreisen mit dem Wohnmobil.

    Ja das war es dann auch schon.

    Wir sind immer auf der suche nach Saxophone Quartett Noten. Mein ganz großer Traum ist ein Bass Saxophone mal mein eigen zu nennen.

    Viele Grüße

    Klaus
     
    edosaxt, Saxfreundin, Smoothie und 2 anderen gefällt das.
  2. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hallo Klaus,

    herzlich willkommen bei den Saxverrückten ;-)
    Bei euch in der Familie wird anscheinend viel musiziert. Schön, dass du dein Hobby mit deiner Frau teilst!

    Du bist auch Camper? Prima! Ich auch ;-)
    Sehr sympathisch! Auch deine Vorstellung!

    LG aus der Eifel
    Dabo
     
  3. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    Herzlich willkommen Klaus, Du bist ja schon ein "alter" Sax-Hase!

    Viel Freude hier und beim Aufmischen der Campingplätze mit Euren Saxkonzerten :-D

    .
     
  4. saxo-klaus

    saxo-klaus Schaut nur mal vorbei

    Hallo Dabo,

    Jau, da ist Musik in der Hütte.

    Das Jahr über sind wir viel mit dem Wohnmobil unterwegs. Wir nehmen das Wohnmobil auch zum Orchester mit, da können wir in den Pausen immer mit den Hunden laufen. Campen ist einfach Urlaub nah an der Natur. Es muss nicht immer alles perfekt sein. Aber im Winterurlaub mieten wir uns im Allgäu immer ein große Ferienwohnung.

    LG
    Klaus
     
  5. saxo-klaus

    saxo-klaus Schaut nur mal vorbei

    Hallo Saxamo,

    Naja alt ist immer relativ, es gibt Tage da fühle ich mich schon ziemlich alt. Ich werde nicht alt sondern nur knackig! ;) Aber so von der inneren Einstellung werde ich nicht älter sondern nur etwas reifer.:)

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

    Klaus
     
  6. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Und ein herzliches willkommen hier!

    Mit 4 Kids ist Dein Auto ja wohl auch groß genug für's Bassist

    Cheerio
    tmb
     
  7. saxo-klaus

    saxo-klaus Schaut nur mal vorbei

    Unser Sohn wohnt in Berlin, zwei unserer Kinder sind leider bereits verstorben:( und unsere behinderte Tochter wird vorerst auch nicht ausziehen. Somit haben wir schon lange kein so großes Auto mehr. Aber für ein Bass würde ich wieder einen schönen T3 kaufen.:)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  8. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Östliches Ruhrgebiet klingt irgendwie vertraut... ;-)
    Also östlicher als Dortmund geht nicht....
     
  9. saxo-klaus

    saxo-klaus Schaut nur mal vorbei

    Doch geht wenn Du ca. 30 Km östlicher fährst. Dann bist Du in Hamm Westf.
     
  10. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Au ja, die Hämmer gibt's auch noch ;-) Da kenn ich nur den Golfplatz.
    Ein Freund von mir wohnt am 4. Grün...
     
  11. saxo-klaus

    saxo-klaus Schaut nur mal vorbei

    für Golf fehlt es mir dann noch etwas an Musse und am Kleingeld. ich mache alles etwas kleiner.
    Ich habe ein Schlauchboot statt einer Jacht;)
    ich habe ein Pony statt eines Pferdes;)
    ich spiele Minigolf statt Golf;)

    Naja ein Pony haben wir nicht, aber dafür zwei Hunde:)

    Und ich bin mit dem was ich haben darf zufrieden.
     
    Smoothie und SchlauerDet gefällt das.
  12. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo Klaus,
    ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet (ein wenig westlich von dir) und viel Spaß beim Posten

    Uli
     
  13. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Na dann mal ein herzliches "Tach!" aus der Eifel!
    Viel Spass beim Saxen und hier im Forum wünscht:
    edo
    ach, das Basssax kriegste garantiert ins Wohnmobil, wenn du vorher ein wenig an der Tür rumsägst.
     
  14. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Ein herzliches Willkommen auch aus Berlin... :welcome:
     
  15. saxo-klaus

    saxo-klaus Schaut nur mal vorbei

    das passt auch so durch die Tür.
     
  16. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Ich stelle mir gerade vor wie jemand im Wald mit dem Basssax Longtoneübungen macht.

    Um diese Zeit wird er wohl nicht schwer auffallen:



    LG
    Dabo
     
  17. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Herzlich willkommen im Club!

    Gruß aus Dortmund
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden