1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Saxofon in Köln gesucht

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von SirionVelvet, 16.April.2009.

  1. SirionVelvet

    SirionVelvet Schaut nur mal vorbei

    Hallo liebe Saxofon-Gemeinde,

    wir sind die Kölner Band "Sirion Velvet" und suchen auf diesem Wege Verstärkung.

    Seit zwei Jahren spielen wir in der Besetzung kb/dr/b/v eigene Songs, die Stilrichtung nennen wir einfach "Jazz-Pop". Ansehen und anhören bringt vielleicht am meisten, am einfachsten unter
    www.sirionvelvet.de

    Zur Verschönerung unseres Sounds suchen wir nun noch ein weiteres Instrument, und zwar am allerliebsten ein Saxofon. Ob Sopran-, Alt- oder Tenor ist uns erstmal nicht wichtig, es darf sich jeder angesprochen fühlen. Was Ihr allerdings wissen solltet: wir denken uns unsere eigenen Dinge aus, und das solltet Ihr, egal ob Instrumentalthema oder Solo, auch tun, mit ausnotierten Stimmen können wir nicht dienen. Außerdem soll weiterhin der Gesang bei uns im Vordergrund stehen, das heißt dass es weiterhin Songs ohne Saxofon geben wird. Wir suchen jemanden der musikalisch und menschlich gut zu uns paßt. Geld und Ruhm sind heutzutage mit solch einem Projekt nicht zu erzielen, dafür aber viel Freude an der Musik, und fleißig Auftreten möchten wir nach Kräften auch!

    Organisatorisch: wir proben einmal die Woche in Köln, Proberaum ist vorhanden.

    Also, falls Ihr Euch vorstellen könnt mit uns zusammen Spaß und musikalische Freude zu haben, meldet euch einfach unter
    florian (at)sirionvelvet.de

    Danke für's Lesen!
    Florian
     
  2. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Hab mir die Lieder auf eurer Seite angehört :) Klingt echt gut :)

    Grüße Bostonsax
     
  3. Hot_Dog

    Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

    Und ich dachte schön, es hätte sich eine Backgroundband für Peters Hund zusammengefunden :-D

    Gefällt mir btw aber auch!
     
  4. berny

    berny Schaut nur mal vorbei

    Hallo "Sirion Velvet",
    gleich vorab, ich bin kein Kandidat für euere Band. Aber ich wäre es sehr gerne.
    Ich habe mir euere Lieder angehört und bin begeistert! Ja, und ihr habt Recht, ein Saxophon ist ein Gewinn für Euch!
    Ich spiele Klavier und etwas Saxophon und versuche eine Band zu gründen, die Euerer ähnlich werden könnte. Allerdings mit bisher wenig Erfolg, denn ich lebe wohl in einer „musikerarmen Gegend“. Immer nur Leute, die in Cover-Bands spielen wollen. Irgendwann gibt es keine neue Musik mehr, weil jeder nur noch nachspielt.
    Da seit ihr ein gutes Beispiel dafür, dass es doch noch „RICHTIGE“ Musiker gibt!
    Nun denn, viel Erfolg beim Suchen/Finden.

    Viele Grüße
    Bernhard
     
  5. altruist

    altruist Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Florian,


    Ihr seid ja eine tolle Band mit einer Super Sängerin! Wäre gern in der Lage, auf Eurem Niveau mitzuspielen!

    LG Johannes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden