Saxophon Bag

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von JimSnidero, 23.Februar.2006.

1. JimSnidero

JimSnidero Kann einfach nicht wegbleiben

Ich wollt mir mal ein neues Saxophon Bag zulegen und will mich zwischen folgenden 2 modellen entscheiden.

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=22_23_29&products_id=2250

Vorteil : - tolles Design
    -echt handlich
    - als Rucksack tragbar auch auf dem fahrrad etc ...
    - leicht

Nachteil : - wenig , bis kein platz für weitere untensillien ( müssen in den korpus )

ODER

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=22_23_29&products_id=2251

Vorteil : - Extra Case für die sax utensillien
    - relativ handlich
    - als rucksack tragbar

Nachteil : -größer und schwerer als voriges Modell
    - nciht so schönes form desiign ...

Würd mcih über eure meinungen freuen bzw bertaungen .

Thx , jim :-D

2. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hi, die sehen beide auf den Bildern ganz gut aus, und der Preis ist ja wirklich eine Überlegung wert. Kannst du denn testen wie dein Sax hereinpasst? Ich habe für ein Tenor mal einen sehr günstigen Saxmover gekauft, aber da waren die Aussparungen zu stramm, so das man Angst haben musste dass irgendwelche Klappen oder Drücker verbiegen. Seit dem würde ich immer erst testen wie das Sax in den Koffer passt...

Grüße

Torsten

3. HannaH

HannaH Schaut öfter mal vorbei

Tag auch,

ich habe, soweit ich das anhand der Bilder, Preis und Namen beurteilen kann, die gleiche Tasche für mein Tenor (die mit den Aussparungen). Lässt sich gut tragen und ist ordentlich verstärkt = sicher.

Was das Platzproblem angeht: die Tasche fürs Tenor ist eh größer, klar, aber ich habe all meinen Kram und sogar einen Notenständer in der Vorderklappe untergebracht, das Material lässt sich noch ein gutes Stück dehnen :eek:)
    Ist die Frage, ob Du das willst, ich finde das sehr praktisch.
    Aus Tenoristensicht ist aber son Altsaxkoffer ehr nur ein Gartenzwerg, da kannst Du ja auch den ohne Aussparungen nehmen :eek:)

Ich kann Dir das Teil auf jeden Fall empfehlen.

Beste Grüße
    Hannah*

4. Jazzkarlie

Jazzkarlie Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    ich muss jetzt immer mit dem Sax Zug fahren (zur Uni) und bräuchte auch dringend n neues Case. Ich hätte gerne was, was nicht so eckig ist, aber trotzdem nicht miniklein, aber gut verstärkt.
    Hat einer nen Tipp?
    Was haltet ihr davon: http://www.thomann.de/protec_pb305ct_tenorsax_koffer__bl_prodinfo.html

Liebe Grüße
    Jazzkarlie

5. ruprecht69

ruprecht69 Schaut nur mal vorbei

Würde folgenden empfehlen:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=22_23_29&products_id=2256

Hab den fürs Tenor und kann mir nix besseres vorstellen. Ist schön geräumig, super verarbeitet und vor allem ist das Sax da drin sehr gut geschützt. I love my BAM-Case :-D

6. cahummel

cahummel Schaut öfter mal vorbei

Hallo,
    ich hab mir für mein Tenor-Sax (was ich bisher im Original-Koffer des Herstellers spazieren getragen hab) diesen Koffer gekauft: http://www.saxophon-service.de/shop/koffBagEco.htm.

Er war erst am Samstag in der Post, so dass ich noch keine ausufernden Erfahrungen hab. So viel kann ich aber schon 'mal sagen:

Mein YTS62 sitzt fest drin, aber nicht so fest, dass ich Angst um die Mechanik hätte. Der S-Bogen passt in das dafür vorgesehene Fach (da hatte der Händler gewarnt, dass das je nach Modell etwas eng sein kann und man dann den S-Bogen besser in den Trichter steckt), das größere Fach reicht für den sonstigen "Krimskrams" (Blätter, Wischer, Stift,...) und in die Vortasche passen Noten, allerdings keine dicken Ordner. Ich schätze, bei mehr als fingerdick wird's knapp.

Die Träger haben keine Schnellverstellung, wie man's von Wanderrucksäcken o.ä. kennt, aber zumindest Aufhängung und Polsterung scheinen ganz okay zu sein.

Nun muss sich zeigen, wie sich das gute Stück im Alltag bewährt! Auf jeden Fall ist es schon ein Vorteil, dass dieser Koffer rund 1,3 kg leichter ist als der alte und man die Hände frei hat!

Viele Grüße,
    Carolin

Nachtrag:
    Der Rucksack trägt sich sehr angenehm. Ein mittlerer Ringordner A4 (ca. 3cm Rückendicke) passt durchaus in die Vortasche, dazu sogar noch ein Gesangbuch (was deutlich dicker ist). Das S-Bogen-Fach benutze ich allerdings lieber für Mundstück und Blätter und stecke den S-Bogen in den Trichter. Kurz: Ich kann den Rucksack durchaus empfehlen!

7. SaxDiva

SaxDiva Schaut nur mal vorbei

mhmm... es kommt ja nicht immer aufs design an ;)

8. antonio

antonio Gehört zum Inventar

@all

Passt bloss auf...Ich habe auch diesen BAM Koffer, die Verarbeitung und die Stosssicherung ist gut. Aber: Wenn ihr mal vergesst den Reissverschluss zu ziehen....dann wird's teuer. Ich habe gerade mit diesem Koffer meinen Sax-Crash gebaut, weil ich den Koffer aufgenommen habe und übersehen hab, dass ich den Reissverschluss vergass. Man sieht das total schlecht. Und leider ist innen keine Klettsicherung à la Note-Booktasche. Bei einer Ausführung wie Bag's oder Protec ist diese Gefahr etwas kleiner, da der Henkel zweigeteilt ist und je ein Teil an Deckel und Boden sitzt. Ich werde nun entweder den Koffer welchseln, oder versuchen innen eine Klettsicherung einzubauen....Aber zuerst drück ich ne schöne Stange Geld ab für die Reparatur :-x

antonio

9. Gast_13

Gast_13 Guest

Wie schon mal gesagt: Ich habe die Durbin Cases: Formloffer, relativ leicht mit Rucksackgurten, extra Fach für Bogen und Mundstück, große Aussentaschen. Die Griffe sind an beiden Seiten des Reissverschlusses angebracht und zusätzlich habe die Cases noch einen Klettverschluss. Finde die Teile sehr gut.

Bilder gibts hier

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden