Saxophon-Check im Raum Essen

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von coolie, 29.Januar.2012.

1. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Hallo zusammen,

nach ca 10 Jahren ohne nennenswerte Wartung durch einen Profi wird es nun wohl Zeit, mein Yanagisawa A 901 mal durchchecken zu lassen.
    Es gibt zwar keine für das Auge sichtbare Mängel (Polster sehen z.B alle noch gut aus), aber irgendwie hakelt es manchmal beim Spielen.
    Wer kennt einen guten Saxdoc im Raum Essen/Bochum?
    Für Hinweise/Empfehlungen (oder auch Warnungen :) ) wäre ich sehr dankbar.

LG - Uli

2. Moni64

Moni64 Ist fast schon zuhause hier

Hallo Uli,

mir hat Musik Gläsel auf der Hohenzollernstr. weitergeholfen.
    Die arbeiten u.a. mit der Folkwang-Musikschule zusammen -
    daher der Tipp: Termin ausserhalb der Ferien,
    sonst dauert's möglicherweise länger.
    Achja: Parkplätze sind im Hof ;-)

3. bildGRAV

bildGRAV Ist fast schon zuhause hier

4. Naddy

Naddy Ist fast schon zuhause hier

Hallo Uli,
    ich war bisher mit meinen Saxen bei

Musik Hermuth Ruhrstr. 12 45879 Gelsenkirchen

Ein sehr netter Laden. Die Öffnungszeiten sind allerdings etwas eingeschränkt.

Liebe Grüße Naddy

5. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Hallo Uli,

ich hatte auf diesem Weg versucht, Dir eine teilverklausulierte Warnung (Du fragtest ja auch danach) vor einem Musikinstrumentengeschäft in der Gegend mitzuteilen, die aus verständlichen, wahrscheinlich rechtlichen Gründen vom Webmaster, dem ich das nicht krumm nehme, gelöscht wurde.

Sei Dir (und alle anderen, die die Empfehlungen lesen) also bitte bewußt darüber, dass jede Empfehlung hier auch durch begründete Warnungen konterkariert werden kann, ohne dass diese Dich erreichen.
    Hängt einfach mit dem Medium zusammen, schätze ich.

Schicke Dir ne PM.

LG
    Dirk

6. onomatopoet

onomatopoet Ist fast schon zuhause hier

Hallo Uli,

ich glaube, hier zu diesem Thema gab es schon einmal einen Forumsdiskurs...
    aufgrund meiner bzw. der Erfahrungen vieler Schüler, würde ich in Hattingen ev. gerne kaufen oder ausleihen, ansonsten aber für "Kleinigkeiten", sprich check-up oder einzelne kleinere Baustellen, zum Sander nach Bochum bzw. Niebuhr in Wtal fahren;
    für eine GÜ besuche ich dann gerne mal die Domstadt Köln oder Belgien (M. Jansen).
    Unschöne Erfahrungen gibt es meinerseits auch, v.a. im nördlichen Ruhrgebiet, zu vermelden - dafür gibt es dann ja bei Bedarf die PM.

Gruß aus Bochum

Rainer

7. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Ich danke für die guten Tipps!

LG - Uli

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden