Saxophon mit Verzerrer

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von cremlin, 28.September.2004.

1. cremlin

cremlin Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    ich hab mir gedacht dass sich ein verzerrtes Saxophon sicher gut anhören muss. Aber ich hab keinen Verzerrer zur Verfügung und wollte wissen ob jemand von euch ein paar Lieder mit (richtig) verzerrtem Saxophon kennt (wenn möglich mp3s im internet) ??
    Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt..

lg cremlin

2. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Also, verzerrer hab ich schon, einfach nen Gitarren-Verzerrer.
    Damit klingt das Sax eher so nach Heavy Metal Gitarre!!!

Manchmal ganz lustig, aber zum Spielen, nee, höchstens als Showeffekt :-D

3. cremlin

Aber Hörproben (in Form von mp3s) hast du keine, oder ?

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Man kann das Sax ja mit Growling verzerren. Was braucht es dazu ein Gerät?

5. benu

nein, aber was nicht ist kann ja noch werden, oder?

Findest du wirklich?
    Ich finde das gibt einen total anderen Effekt!

Der Ton kann man ja mit einer Wellenlinie darstellen, und beim Verzerren wird die obere Linie "weggeschnitten"!?!
    Und beim Growling bleibt der Ton ja "ganz".

6. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Hmmmn,
    Das schöne am saxelphonium für mich ist dass mann (naturlich mit viel Übung !!! Ha! für manche ein nachteil - excusez moi !!!) viele geile, abgefahrene sounds daraus holen kann ohne irgendwelche "digiwazmegadings", als ich am anfang nur a paar blues tonleiter spielen könnte war ich auch von wah-wah's, flangers, phasers 'n solche gehirn drehende sounds beeindruckt aber mittlerweile kann ich "wahwahnen ohne wahwah" und "flangern ohne flanger" der alte saxer von Traffic (ich habe sein name vergessen - god bless 'im) hat damit viel Zeit und Geld investiert in der richtung (the low spark of high heel boys z.B.) und nicht nur er, aber was raus kam war eindeutig der sound von ein nicht unbedingt gut gespielte saxophone durch ein effekt gerät, not exactly wunschenswert, also wenn mann wie ein digi wazz guitar klingen will denn Bitte, digiwazz gitter holen und digiwazz forum einloggen, oder gleich ein windkontroller mit sampler und simplesizer ins haus holen, nee, ehrlich wenn du alles aus'm saxohornium holen kannst was es gibt denn brauchst du sowass nicht, glaub's mir ich hab's versucht, (bin there done that) deswegen benutze ich a "cynthiasizer" isch viel einfacher für dess bissl' kosmischer wellenlänglischer zeug dess mann braucht um zu überlebe', blow yer horn es gibt's viel mehr drin zum rausholen als mann denkt, mann muss es nur entdecken, eine endlose Reise in der weltall der Tonaltät.
    gruss - spike, lilly do the zampambambouchie all night long

7. Kluizenaar

Kluizenaar Schaut nur mal vorbei

Mamma mia!
    Ich war erschlagen nach dem ich den Beitrag gelesen hatte. Nicht so sehr vom Inhalt als vielmehr von der Sprache.

Ich gratuliere zur sprachlichen Meisterleistung! Ich könnte mich noch so anstrengen und würde so was nicht hinbringen! Respekt!

8. benu

@ Spike
    Nur um sicher zu gehen das ich dich richtig verstanden habe; du willst damit sagen, dass der ganze "digiwazz" Kram hier nicht hingehört? Und man besser ohne diese Hilfsmittel den Sound machen sollte?

Dann unterschreib ich!

Ich finde das auch keine gute Lösung, für einen Solchen Sound zu bekommen, aber ich finde es eine lustige Spielerei die hin und wieder Spass machen kann!!

9. cremlin

hi
    gibts ein spezielles Lied von so einem "Soundmeistern" wie dem von Traffic (kenn ich nicht) das man mir empfehlen könnte? Also ein Lied bei dem alles ausm Sax herausgeholt wird..(empfehlungen ?)

thx cremlin

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden