1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Saxophon Projekt

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von peterjanssen78, 30.Dezember.2015.

  1. peterjanssen78

    peterjanssen78 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    Sich noch Leute die alt, Sopran und oder barisax spielen.
    Würde gerne etwas auf die Beine stellen wollen wozu ich diese Spieler bräuchte. Ich komme aus dem Emsland. Gerne wäre es schön wenn diese ebenfalls aus dem Emsland bzw. Raum leer/Emden kommen würden.
    Ich bin sehr ehrgeizig und es wäre wünschenswert wenn dieser Spieler-in ebenfalls mit viel Begeisterung dabei wäre. Meldet euch doch wenn ihr euch angesprochen fühlt. Welche Richtung? Alles was Spaß macht. Bin da eher schmerzfrei. ;-)
    LG Peter
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hi Peter,

    klar, mit anderen Saxern spielen macht deutlich mehr Freude....hatte ich auch einige Jahre....

    Aber ehrlich? Der richtige Kick kommt...so habe ich es empfunden....wenn man mit anderen Musikern zusammenspielt...in einer Band spielt....

    Das hat MICH deutlich mehr nach vorne gebracht, als mit Saxkollegen zu spielen....was aber auch viel Spaß gemacht hat und alle Mal besser ist, als für sich zu Playalongs zu tuten....

    Viel Erfolg!

    CzG

    Dreas
     
  3. peterjanssen78

    peterjanssen78 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo @Dreas ,
    Ja das würde mir auch gefallen,aber!!!!!!!
    Es gibt hier keine Band die einen Saxophonisten sucht oder braucht. Des Weiteren habe ich spezifisch nach Neugründung bzw. Keyboarder, Gitarrist etc. gesucht. Aber leider hat sich nichts ergeben.
    Die Leute nehmen das nicht sonderbar wie ich.schade..........


    Gruß Peter
    (Saxopiet)
     
  4. last

    last Guest

    Ich spiele leider Tenor und bin auch nur so mittelehrgeizig. :confused:
    :) last
     
  5. peterjanssen78

    peterjanssen78 Ist fast schon zuhause hier

  6. niko005

    niko005 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Peter, ich komme aus Oldenburg. Tendenziell wäre Interesse da. Aber so ganz habe ich noch nicht verstanden, was du suchst!:D
     
  7. peterjanssen78

    peterjanssen78 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo @niko005
    Suche Saxophonisten oder Keyboarder, Pianisten etc. um etwas auf die Beine zu stellen.
    Gerne verschiedene saxophone habe selber alt, und Tenor und Sopran aber würde lieber beim Tenor bleiben. Alt würde aber auch gehen.
    Hätte Interesse eine Band zusammenzustellen und schauen was sich so ergibt daraus.
    LG Peter
     
  8. niko005

    niko005 Kann einfach nicht wegbleiben

    Und wäre das mit Oldenburg kompatibel? Ich spiele Alt und Bariton
     
  9. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    Lust wäre da, Alt und zur Not Sopran auch, aber Bremen ist vermutlich doch zu weit weg.

    Gruß,
    Otfried
     
  10. niko005

    niko005 Kann einfach nicht wegbleiben

    man könnte ja die Mitte (Oldenburg) wählen! ;-)
     
  11. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

    @peterjanssen78
    meine empfehlung aus eigener provinzerfahrung ist folgende:
    passive anzeigen bringen nicht viel. sprich gezielt musiker an. ein drummer wird sich finden, gitarre wohl auch, schwierig könnte es beim pianisten werden, selbst wenn man die ansprüche gehörig runterdreht. auch gute basser sind eher mangelware.
    lohnend wäre sicher auch eine anzeige in den gängigen foren. drummerforum, musiker-board, etc.
    schreib ein bißchen genauer, was für eine richtung dir vorschwebt, sonst hast du 90% leute, die lieber death-metal spielen als was anderes.

    viel erfolg
    zwar
     
    Dreas und peterjanssen78 gefällt das.
  12. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo peterjanssen78,

    ich komme aus NOH und wäre am gemeinsamen Musizieren interessiert, habe aber - wie kann es anders sein - noch ein paar Fragen:

    wie konkret ist denn Deine Idee von einer Band noch?
    Welche Art von Musik schwebt Dir vor?
    Wie oft möchtest Du proben?
    Hast Du schon eine Art setlist im Kopf oder auf Papier?
    Wo möchtest Du proben?

    Falls Deine Idee einer Band noch besteht, schicke mir doch eine PM. Ich war berufsbedingt eine längere Zeit nicht im Forum, schaue aber jetzt wieder regelmäßig rein, da sich nun eine gewisse Routine in meiner Tätigkeit etabliert hat.

    schöne Gruß

    Mozart
     
    peterjanssen78 gefällt das.
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Wow, "Mozart" in einer Band zu haben ist schon äußerst Outstanding!

    CzG

    Dreas
     
    peterjanssen78 und kokisax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden