Saxophon reinigen

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Jasper187, 15.August.2012.

1. Jasper187

Jasper187 Schaut nur mal vorbei

Hy,

kurze Frage, mit welchen Mitteln, kann ich denn am Besten ein Tenor Saxophone säubern? (Selmer) Unter anderem müssen hierbei Kleberreste entfernt werden.

Vielen Dank

2. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Jasper187,

normalerweise reicht ein trockenes Tuch. Für hartnäckige Verschmutzung nimm ein handfeuchtes Mikrofasertuch. Passe dabei gut auf die Federn vom Sax auf! Die haken sich schnell aus.
    Ich weis nicht, um welchen Kleber es sich bei den Kleberresten handelt. Alas risikofrei würde ich einen Versuch mit Etikettenentferner (zum Entfernen der lästigen Preisschilder) empfehlen. Der greift den Lack nicht an.
    Flexibler Kleber lässt sich häufig auch durch abrubbeln von glatten Unterlagen entfernen.

Viele Grüße

René

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden