Saxophone Reparateur aus Belgien

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von saxomenia, 14.April.2009.

  1. saxomenia

    saxomenia Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen in diesem Forum. Möchte auch mal die gelgenheit nutzen und mich vorstellen. Ich bin 45 Jahre alt und bin in Deutschland geboren. Ich habe erst klassische Klarinette an der Musikhochschule in Deutschland studiert. Danach habe ich den Beruf des Holzblasinstrumentenbauers gelernt. In München habe ich meine Meister Prüfung als Instrumentenbauer gemacht und danach war ich 7 Jahre selbständig als Klarinettenbauer und Holzblasinstrumentenreparateur in Deutschland. Es hat mich dann in die Welt hinaus gezogen ;-)Ich arbeitete 5 Jahre in der Schweiz als Holzblasinstrumentenreparateur. Nach meiner Zeit in der Schweiz bin ich in die USA gegangen und arbeitete dort bei Powell Flutes in Boston. Später war ich ein Jahr in Montreal bei einem sehr erfahrenen Saxophone Reparateur tätig. Ich wechselte dann zu Yamaha und arbeitete dort im Bereich Saxophone Design und später war ich zuständig für die Qualitätskontrolle der Custom Saxophone Serie. Vor 5 Jahren habe ich mich in Belgien, in der Nähe von Brüssel angesiedelt als Holzblasinstrumenten Reparateur mit Verkauf von Saxophonen. Ich baue immer noch Klarinetten, ca. 10 Stück im Jahre, reine Handarbeit. Zur Zeit spiele ich noch aktiv als Soloklarinettist der königlichen Harmonie in Boom und Tenor Saxophone der Big Band Konservatorium Mechelen. Ich weiss ist viel aber so war und ist das eben :)
     
  2. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Ein ganz herzliches Willkommen nach Belgien :)
    da können wir ja auf viele fachkundige Beiträge hoffen.

    Alles Liebe

    Toffi
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo und :welcome:

    Man du hast ja einen tollen Werdegang,Respekt!
    Da haben wir ja wieder jemanden den man so richtig mit Fragen nerven kann,haha! ;-)
    Nein,Scherz!