Saxophone Reparateur aus Belgien

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von saxomenia, 14.April.2009.

  1. saxomenia

    saxomenia Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen in diesem Forum. Möchte auch mal die gelgenheit nutzen und mich vorstellen. Ich bin 45 Jahre alt und bin in Deutschland geboren. Ich habe erst klassische Klarinette an der Musikhochschule in Deutschland studiert. Danach habe ich den Beruf des Holzblasinstrumentenbauers gelernt. In München habe ich meine Meister Prüfung als Instrumentenbauer gemacht und danach war ich 7 Jahre selbständig als Klarinettenbauer und Holzblasinstrumentenreparateur in Deutschland. Es hat mich dann in die Welt hinaus gezogen ;-)Ich arbeitete 5 Jahre in der Schweiz als Holzblasinstrumentenreparateur. Nach meiner Zeit in der Schweiz bin ich in die USA gegangen und arbeitete dort bei Powell Flutes in Boston. Später war ich ein Jahr in Montreal bei einem sehr erfahrenen Saxophone Reparateur tätig. Ich wechselte dann zu Yamaha und arbeitete dort im Bereich Saxophone Design und später war ich zuständig für die Qualitätskontrolle der Custom Saxophone Serie. Vor 5 Jahren habe ich mich in Belgien, in der Nähe von Brüssel angesiedelt als Holzblasinstrumenten Reparateur mit Verkauf von Saxophonen. Ich baue immer noch Klarinetten, ca. 10 Stück im Jahre, reine Handarbeit. Zur Zeit spiele ich noch aktiv als Soloklarinettist der königlichen Harmonie in Boom und Tenor Saxophone der Big Band Konservatorium Mechelen. Ich weiss ist viel aber so war und ist das eben :)
     
  2. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Ein ganz herzliches Willkommen nach Belgien :)
    da können wir ja auf viele fachkundige Beiträge hoffen.

    Alles Liebe

    Toffi
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo und :welcome:

    Man du hast ja einen tollen Werdegang,Respekt!
    Da haben wir ja wieder jemanden den man so richtig mit Fragen nerven kann,haha! ;-)
    Nein,Scherz!
    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum

    Gruß wolf61
     
  4. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin,

    von mir auch ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Freue mich schon auf interessante Beiträge und Diskussionen.

    Gruß,
    xcielo
     
  5. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Saxomenia!

    Auch von mir als halber Belgier, Hartelijk Welkom!
    Und viele Grüsse in die Mütterliche Heimat! Sollte ich mal wieder in Belgien zu Besuch sein, werde ich mal einen Besuch bei Dir einplanen! Antwerpen -> Mechelen ist ja nicht so weit....

    Hast Du eine HP?
    So eine Klarinette aus Belgien, warum nicht... Boehm?

    Groeten van uit Duitsland
    Sven
     
  6. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen im Forum :)
    Mensch du bist ja schon viel in der Welt rumgereist durch die Musik :)
    Da hofft man doch selbst ähnliches zu erleben.

    Auf eine Homepage wäre ich auch gespannt :) Handgemachte Klarinetten aus Belgien :)

    Ich kann zwar nicht wie Tensax Holländisch und Belgisch, aber ich kann plattdeutsch

    Gunn dach und allet gude

    Grüße Bostonsax
     
  7. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar



    :guck:
     
  8. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Dankeschön :) Ja hätte auch auf die Idee kommen müssen einfach mal im Profil nachzusehen, oups.

    Aber danke :)

    Grüße Bostonsax
     
  9. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo saxomenia,

    schön dich hier zu sehen.:welcome:

    gruß
    hanjo
     
  10. mr-saxophon

    mr-saxophon Kann einfach nicht wegbleiben

    Auch aus dem hohen Norden ein herzliches Willkommen.

    Freue mich schon auf die fachliche Unterstützung...

    Gruß
    Jörg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden