Saxophonisten(innen) im Saarland gesucht

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von four, 15.Februar.2005.

1. four

four Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

ich suche Saxophonspieler(innen) im Saarland, die Lust haben, sich regelmäßig zum Saxen zu treffen.

Jeder Erfahrungsgrad ist gerne willkommen, ich bin selbst Anfänger (zumindest auf dem Saxophon).

Viele Grüße,
    Andreas

P.S. Es sind natürlich auch gerne unsere angrenzenden Nachbarn aus Frankreich willkommen, sofern sie dieses Forum lesen :)

2. TanteSax

TanteSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Andreas!
    Also von uns aus ist Saarbrücken nicht so weit. Prinzipiell wäre ich also interessiert. Es gibt hier ja noch mehr Leute aus der Gegend.
    Was hast du dir denn so vorgestellt? Ich meinte natürlich in Bezug auf die Musik ;-)
    Gruß Tina :)

3. four

Hallo Tina,

danke für deine Nachricht. Ok, Wittlich geht noch, sind so um die 100 km, oder?
    Musikalisch bin ich ziemlich offen, da ich auch alle Facetten des Saxophons erst einmal kennenlernen möchte, um dann zu sehen, was mir am meisten gefällt. Wie viele Leute sind denn so aus deiner Gegend? Und wie lange spielt ihr alle schon?

Gruß,
    Andreas

4. TanteSax

Hallo,
    bin mit dem Auto so ca. in einer Stunde in Saarbrücken. Für eine kurze Probe etwas weit, aber für ein Probentag oder sogar ein Forums-Treffen (;-)) gut.
    Ich spiele schon etwa 16 Jahre Saxophon.
    Ich glaube es sind noch ein paar Leutchen aus dem Saarland hier im Forum vertreten und auch ein paar aus der Trierer Kante.
    Gruß Tina :)

5. four

Hallo Tina,

ja ein Forumstreffen wäre doch nett. Wir bringen dann alle unser Horn mit (oder auch mehrere), und dann kann man sich zusammensetzen und Erfahrungen austauschen zusammen spielen, etc. Ich habe auch eher an einen ganzen Tag oder Abend gedacht, die meisten von uns haben ja mit SIcherheit auch noch einen Beruf bzw. studieren, haben Familie, etc. und damit nur Zeit, wenn es isch auch lohnt.

Laß uns mal schauen, wer sich noch so alles meldet, wir können es ja auch als

Forumstreffen Saarland-Luxemburg-Rheinland-Pfalz bezeichnen. Das Treffen kann auch gerne in Trier und Umgebung stattfinden, wenn ihr einen geeigneten Raum habt.

Gruß,
    Andreas

6. TanteSax

Hallo Anrdeas,
    das klingt doch gut. Laß uns nur etwas warten damit. Im Moment steht ja noch ein Treffen in Dortmund an und das Treffen in Altena. Vielleicht könnte man so ein Treffen im Sommer veranstalten. Ich selber weiß keine Örtlichkeit im Trierer Raum, aber helfen würde ich auf jeden Fall.
    An Ostern gibt es in Trier wieder den alljährlichen Jazz-Workshop in der Tufa, kann ich nur empfehlen. Veranstalter ist der Jazz Club Trier. Donnerstags das Dozentenkonzert war letztes Jahr spitze und die Sessions abends nach der ganzen Überrei sind der Hammer. :)
    Liebe Grüsse
    Tina

7. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

:-D :-D :-D DAFÜR!!!! :-D :-D :-D
    Moi, je parle liebend gerne all of my rest of francais, bien sur, mes chéries!
    Liebe *kichernde* Grüße, Jogi

8. four

Hallo Tina,

ja im Sommer ist mir auch recht. Dann braucht man auch vielleicht keinen Raum, sondern nur eine Wiese bzw. eine Hütte. Wir können ja dann den Wald beschallen :-D

@jogi: Mein Französisch ist ungefähr genauso gut
    :lol:

9. alexh

alexh Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,

ich bin auch öfter im Saarland und hätte auch Interesse... Sommer wäre prima.

Viele Grüße,
    alexh

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden