SAXOPHONKAUF!!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von David1, 22.Dezember.2008.

  1. David1

    David1 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi Ihr lieben,

    Bin schon wieder lästig..Habe jetzt stundenlang im Internet gestöbert, was haltet Ihr davon, wenn ich mir ein YAMAHA YAS-275 UK VERSION kaufe würde ich um 600€ bekommen, der einzige Unterschied zur deutschen Version ist, dass die Pflegebeschreibung auf englisch ist, macht das was? Und wäre ich mit diesem Sax gut beraten, ich wills ja länger haben!! Und ist Alt zum anfangen besser als Tenor? Und bitte wie heissen die Unterlagen genau, wo man sich das spielen ein wenig selber beibringen kann, bei uns in Tirol sind keine lehrer greifbar und Musikschule fängt erst wieder in einem jahr an!!
    Bitte helft mir!!
    Danke und alles Liebe, david

    :bitte: :danke:
     
  2. Fbuckert

    Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

    Na Klar macht die Bedienungsanleitung den Unterschied: In England ist bekanntlich Linksverkehr also werden die Saxophone aus linksrum geputzt. Auf dem Kontinent natürlich rechtsrum . :-D

    Die Griffweise ist aber zum Glück gleich!

    Was ist den bei dem UK-Sax mit Garantie?

    Gruß
    Friedrich
     
  3. Topshit

    Topshit Ist fast schon zuhause hier

    Hey David! Ich hab mit "Garantiert Saxophon lernen" von Frank Schöttl angefangen. Musikalisch gesehen gemischt. Wenns mehr Richtung Jazz gehen soll könntest du "Die Jazzmethode für Saxophon" von John O`Neill nehmen. Fängt beides bei Null an. Man wird an Noten herangeführt und es geht mit einem einzelnen Ton los. Ganz einfach also. In deinem anderen Thread wurden ja schon ein paar andere genannt.

    Gruß, Mischa
     
  4. Fbuckert

    Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

    wenn du das hier meinst, ist das ein echtes Schnäppchen und ein seriöser Händler.


    Kann ich ja kaum glauben.... :-?

    Gruß
    Friedrich
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Grundsolides Instrument, da machste beim Kauf sicherlich nix verkehrt, grade für den Preis ein echtes Schnäppchen!
     
  6. Dexter

    Dexter Ist fast schon zuhause hier

    Hallo David!

    Da kannst Du nix verkehrt machen. Seriöser Händler.

    Bzgl. Schule würde den Dapper empfehlen. Der deckt alle Stile ab.

    Beste Grüße aus MH
    Klaus
     
  7. David1

    David1 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi Friedrich,

    lach..genau das sax wäre es!!!
    Ist Dapper ein Buch?

    danke liebe grüße david
     
  8. David1

    David1 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi Mischa herzlichen dank, ich möchte irgendwann mal my way spielen können!!

    Liebe grüße david
     
  9. David1

    David1 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi Klaus,

    ist Dapper ein Buch?? Und nützt das auch wenn man so wie ich die Noten nicht kennt?
    Danke

    liebe grüße David
     
  10. clarinetist_for_life

    clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

    Hallo

    So nach lauter Tipps eine Frage:
    Gibts das auch als Tenor in änhlichem Preisverhältnissen???
    Und zum Alt würd ich nur sagen: ZUGREIFEN!!!!!!!!
    Um den Preis bekommst du das sonst nicht neu!!!
    glg, clariman
     
  11. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Klaus Dapper ist der Autor einer Saxophonschule "Das Saxophonbuch". Hier ein Link:

    http://www.klaus-dapper.de/buecher.html

    Für alle hier erwähnten Schulen muss man irgendwann die Noten lesen können - man wird aber recht behutsam an dieses Ziel geführt.

    Viel Spaß - und das Thomann Angebot ist super!!
     
  12. Topshit

    Topshit Ist fast schon zuhause hier

    Guckst du hier: http://www.arnohornmusik.de/index.html?noten_mit_cd_und_ohne_cd_fuer_floete___oboe_klarinette_saxophon.htm

    Runter scrollen: Sax Ballads Teil 3. Da ist My Way drin. Ich weiß nur nicht wie schwer es ist. Du solltest eins der empfohlennen Bücher nehmen (Dapper ist ein Autor), das sind alles Anfänger Bücher die beim Ersten Ton anfangen. Damit lernst du erstmal die Basics und dann kannst du dich irgendwann an My Way ranmachen.

    PS: Wenn du ein Alt nimmst brauchst du Bücher In der Stimmung Eb, da steht nicht immer "für Altsaxophon".

    Gruß, Mischa
     
  13. David1

    David1 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Klaus,

    kann ich mir mit diesem Buch auch selber die Noten lernen? /Band1)

    danke liebe grüsse David
     
  14. Dexter

    Dexter Ist fast schon zuhause hier

    Du solltest Dir auf jeden Fall noch eine Harmonielehre besorgen. Ich kann da im Moment keinen guten Tipp geben. Weiß jemand was für absolute Anfänger??

    Mit Lehrer/in ist schon günstiger. Wo sind die bei Euch in Tirol? Die können doch nicht alle auf der Skipiste sein ;-)

    Beste Grüße aus MH
    Klaus
     
  15. fleming

    fleming Schaut nur mal vorbei

    Hab gerade beim Händler alles aus dem Tenorsax-Angebot durchgesucht und nichts entwprechendes gefunden.. wäre auch was für meinen Sohnemann gewesen, schade :-(
     
  16. David1

    David1 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi Klaus,
    was ist Harmonielehre?? Doch die dürften alle auf der Piste sein...gg
    vielleicht weil sie wissen, dass ich spielen lernen will..

    Liebe grüße david
     
  17. Brauer

    Brauer Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Prinzdavid,

    ich hatte mit den Bänden von Dirko Juchem "Saxophon spielen - mein schönstes Hobby" angefangen.
    Dort hast Du 'ne CD zum mitspielen dabei und die Noten werden auch Schritt für Schritt erklärt. Also für Anfänger perfekt. Nach der Hälfte des ersten Bandes kannst du schon improvisieren. Aber Hefte in der Art gibt es bestimmt noch mehrere (z.B. für Blues, Rock, Jazz usw.) Also ich komme mit diesen Heften sehr gut zurecht.
    Und wenn Du Dir die Noten nicht merken willst, dann schreib doch einfach den Buchstaben über die entsprechende Note.
    Hilft zum Anfang ganz gut.

    Gruß Brauer :pint:
     
  18. michale

    michale Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Prinzdavid,

    ich kenne von Klaus Dapper nur das Querflötenbuch, aber da sind Noten, Notenwerte, Takte... meines Erachtens nach gut erklärt. ;-)

    Viele Grüße
    Michale
     
  19. David1

    David1 Kann einfach nicht wegbleiben

    Danke!!

    Schöne Weihnachten!!

    David
     
  20. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Schau mal in Post #11: da ist ein Link zu Klaus Dapper mit seinen Sax-Büchern.

    LG Uli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden