1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Saxophonlehrer gesucht in Bonn oder Köln

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von mb_bonn, 26.Dezember.2005.

  1. mb_bonn

    mb_bonn Schaut nur mal vorbei

    Hallo aus Bonn!

    Leider verläßt mein genialer Sax-lehrer aus beruflichen Gründen Bonn in Richtung Oldenburg. Bin noch Anfänger mit erst 6 Stunden. Eigenes Tenorsax vorhanden.

    Kann mir jemand einen guten Sax-lehrer empfehlen?
    Ich mag keine Musikschulen, da ich als Freiberufler auch mal 3 Wochen hintereinander keinen Unterricht nehmen kann.

    Vielen Dank - und allen ein erlebnisreiches neues Jahr 2006
    Gruss
    Michael
     
  2. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Erkundige dich mal bei der Jazz Haus Schule in Köln, die haben recht viele Lehrer.

    Sonst, geh mal zum Neff, Bläserforum oder Tonger, da hängen immmer recht viele Nummern von Lehrern.
     
  3. wolfgang26

    wolfgang26 Ist fast schon zuhause hier

    Schau mal in Deine PM!
     
  4. Tenorman

    Tenorman Ist fast schon zuhause hier

    Hi Michael,

    probier es mal bei Martin Adrian in Köln, ist mein Saxlehrer !! Sehr gut und vor allendingen flexibel
    http://www.martinadrian.com/
     
  5. bhimpel

    bhimpel Ist fast schon zuhause hier

    Ich gebe Unterricht und wohne in Bonn. Kannst ja gerne mal unverbindlich auf ne Probestunde vorbeikommen. Auf meiner Webseite findest Du auch noch mehr Infos ueber mich...

    Viele Gruesse und guten Rutsch,
    Benjamin
     
  6. Mariano

    Mariano Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,
    hab Dir auch eine PM geschickt, ich wüßte einen guten Lehrer in Bonn...
    Gruss
    Mariano
     
  7. mb_bonn

    mb_bonn Schaut nur mal vorbei

    Guten Morgen!
    Ich danke allen, die geantwortet haben.

    Die Hinweise werden mir sicherlich eine große Hilfe sein - werde sofort mit Beginn des neuen Jahres mit den einzelnen Personen Kontakt aufnehmen.

    Nochmals vielen Dank - mit einer solchen Resonanz habe ich nicht gerechnet.

    Allen ein gesundes und erlebnisreiches Jahr
    Michael

    Der Weg durch die Wüste ist kein Umweg.
    Wer nicht das Leere erlitt,
    bändigt auch nicht die Fülle;
    wer nie die Straße verlor,
    würdigt den Wegweiser nicht.
     
  8. connaction

    connaction Schaut nur mal vorbei

    für Köln guckst du:

    http://www.matthias-schoo.de
     
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @ connection

    Na, nach 7 Jahren ist mb_bonn vielleicht schon selbst Saxlehrer :)

    LG

    Dreas
     
  10. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo mb_bonn
    Habe erst gerade diesen Thread bemerkt und vielleicht hast du ja schon eine erfolgreiche Wahl getroffen.
    Trotzdem:
    Ich selber wohne auch in Bonn (Beuel) und nehmen Sax-Unterricht bei Jolanta Lerch in Königswinter.
    Abgesehen davon, dass sie eine sehr kompetente Saxlehrerin ist, kann man die Stunden bei ihr recht flexiebel planen (wenn man möchte).
    Wenn du interesse hast, gebe ich dir die Kontaktdaten per PM durch.

    Gruß
    Dieter
     
  11. Claus

    Claus Mod Emeritus

    :roll:

    Jungs, mb_bonn hat das letzte Mal vor mehr als 6 Jahren hier gepostet - ich mal den thread mal besser zu....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden