1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Saxophonlehrer in Berlin

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von saxlover, 9.März.2009.

  1. saxlover

    saxlover Ist fast schon zuhause hier

    Wer kann mir einen Saxophonlehrer (Tenor) in Berlin empfehlen? Jazz, Blues, Bossa und Improvisation wäre ganz nett. Gerne auch als PM oder an meine Emailadresse.

    Falls gewünscht ist Diskretion Ehrensache.

    hjh@saxlover.de
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Frag doch mal Johannes Ernst an.

    Schöne Töne!
     
  3. scaramouche

    scaramouche Kann einfach nicht wegbleiben

    oder bei Norbert Nagel - falls Johannes Ernst gerade mit Max Raabe unterwegs ist :)
     
  4. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Mehr in Richtung Jazz könnte dir vielleicht David Beecroft bieten. In Berlin hast du viel Auswahl. Am besten du gehst mal in Konzerte der lokalen Größen und schaust, ob dir der Stil gefällt und der Typ ;-)
     
  5. nina_l

    nina_l Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo, frag doch mal Lutz Streun. Sehr guter Jazzsaxophonist. Kontakt über http://www.saxophonunterricht.com/
    Er unterrichtet in Berlin und Köln.

    Schöne Grüße
    Nina
     
  6. saxlover

    saxlover Ist fast schon zuhause hier

    Danke für den Link, Nina. Sehr interessant. da werde ich sicherlich was finden.
     
  7. chiocolata

    chiocolata Schaut nur mal vorbei

    Also ich wohn auch in Berlin und ich hab im Moment Unterricht bei Christof Griese. Kannst ja mal gucken bei www.saxart.de
    Mir bringt es sehr viel und es macht hammer viel Spaß!
     
  8. bhimpel

    bhimpel Ist fast schon zuhause hier

    Ich hatte schon bei einigen Saxophonlehrern in Berlin Unterricht.

    Ich kann sehr Gebhard Ullmann empfehlen. Er hat ein Auge dafür, was bei dem Schüler nicht richtig funktioniert und wie man das beheben kann. Das investierte Geld lohnt sich.

    Ich hatte nur unregelmäßig bei ihm Unterricht, bin hin und wieder für 2 Stunden am Stück hin und habe 1-2 Monate geübt bis ich zufrieden war und wieder in gegangen bin...

    Viele Grüße,
    Benjamin
     
  9. bhimpel

    bhimpel Ist fast schon zuhause hier

    Johannes Ernst ist hauptsächlich klassischer Altsaxophonist oder?

    Gruß,
    Benjamin
     
  10. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    also ich kann diesen hier empfehlen: http://de.myspace.com/chrisgertges. Chris hat mir vor allem sehr viel in Sachen Rhytmus und Notenlesen und -interpretation beigebracht. Darueberhinaus war er mir eine sehr grosse Hilfe beim Improvisieren. Ein sehr interessanter und vielseitiger Mensch, wenn auch manchmal abgefahren. Aber das macht ihn aus.

    http://www.micha-matthes.de/ Micha lebte in Berlin, jetzt wohl in Marburg. Der Fairniss halber moechte ich ihn aber auch nennen, da ich bei ihm Floetenunterricht hatte und dann auf das Saxophon kam. Bei ihm spielte ich das erste mal ein Sax an. Er lehrte mich die ersten Schritte im Saxspiel. Bei ihm lagen in den Kuechenschraenken anstatt Geschirr Saxpophonteile wie S-Boegen, Klappen, Blaettchen etc. pp.

    Cheers Mo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden