1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Saxophonlehrer in Dortmund gesucht

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von AnnaK, 6.Juli.2014.

  1. AnnaK

    AnnaK Schaut nur mal vorbei

    Ich würde gerne Saxophon lernen und als absolute Anfängerin suche noch einen Lehrer im Raum Dortmund.

    Freue mich über Rückmeldungen!

    Viele Grüße,
    Anna
     
  2. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    das Du damit beginnen willst ist schon mal ganz gut....
    Nur ist es eben ungünstig, weil die meisten Musikschulen und also auch die Lehrer in den Ferien sind.

    Über Google finden man den einen oder anderen. Leider kenne ich dort keinen persönlchich. Aber wir haben schon Forenmitglieder die in oder um DO wohnen ....

    Allerdings wäre es nicht ganz ungeschickt sich hier mal einwenig vorzustellen.

    schöne Grüsse aus LP
     
  3. schorschinho

    schorschinho Schaut nur mal vorbei

    Hallo Anna,

    Ich würde Dir gerne Saxophonunterricht geben. Ich bin eigentlich Musiklehrer habe aber auch schon viele Saxophonschüler unterrichtet.

    Wenn Du Interesse hast melde Dich einfach bei mir.

    Viele Grüße
    Georg
     
  4. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Anna,
    bevor du einen Vertrag mit einem Musiklehrer /einer Musikschule unterschreibst, solltest du unbedingt eine Probestunde vereinbaren und auch durchführen.
    Du kannst als Anfänger wahrscheinlich nicht die Qualität des Unterrichtes beurteilen, aber du merkst, ob die Chemie zwischen dir und deinem Lehrer stimmt.
    Das halte ich persönlich für eine sehr wichtige Voraussetzung.
    Probestunden sind oft kostenlos, oder zu einem ermäßigten Stundensatz, wie bei meinem jetzigen Lehrer erhältlich. Das war aber gut investiertes Geld.
    Was ich vor ein paar Jahren selbst erlebt hatte:
    Nachdem mein damaliger Lehrer wegen Differenzen mit dem Musikschulenchef selbige verlassen hatte, ging für mich die Suche nach einem neuen Lehrer wieder los.
    An der (großen) Musikschule in Hamburg bekam ich dann den Vorschlag, mich von einer Keybordlehrerin unterrichten zu lassen.
    Eine Probestunde war schnell vereinbart. Ich brachte Noten für ein paar Stücke mit. Diese sollte ich dann vorspielen, die Lehrerin wollte mich dazu auf dem Keybord begleiten.
    Das hörte sich total merkwürdig an, bis sie dann bemerkte, dass die Noten ja für das Saxophone transponiert waren und sie mich mit diesen Noten auf dem Klavier gar nicht begleiten konnte...
    Ich hab mir dann einen anderen Lehrer ausgesucht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden