1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Saxophonquartett?

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von Bereckis, 10.August.2013.

  1. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Wer hat Lust mit mir in Großraum Dortmund ein Saxophon-Quartett zu gründen?

    Ich selber bin kein Klassiker, daher würde ich eher andere Literatur bevorzugen.

    Auftritte wären für mich eher unwichtig. Entspannte gute Proben wären mir lieber.

    Gruß

    Michael
     
  2. bildGRAV

    bildGRAV Ist fast schon zuhause hier

    Gerne!!!
    Ich bin NUR Klassiker!
    Am 5.10. könntest Du (und natürlich auch Andere) Stephan Schulte (Foren-Mitglied, Sopran, Alt; Uwe Droszella, Orgel) und mich live erleben.
    NUR klssische Musik!
    Eine gesonderten Hinweis bzw. Einladung werde ich dann noch ins Forum stellen.
    Link zum Konzert am 5.10. in Hattingen
    Auftritte bringen den Kick bzw. intensivieren das Proben - meine Meinung.
    Treffen können wir uns ja mal.
    Die "Denke" eines Klassikers ist meiner Erfahrung nach eine gänzlich andere als die eines Jazzers, deswegen könnte es genau DA zu Schwierigkeiten kommen.
     
  3. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Hallo bildGRAV,

    schön dass du dich gemeldet hast.

    Da ich bereits zwei Bands mit aus meiner Sicht genügend Auftritte habe, wollte ich verdeutlichen, dass ich nicht zielgerichtet für Konzerte proben möchte. Ich dachte da eher an Hausmusik.

    Es gibt für mich mehrere Möglichkeiten mitzuspielen, aber dann mit Konzertverpflichtungen. Die wenigen freien Wochenenden, möchte ich dann aber doch meiner Partnerschaft widmen.

    Da ich einige Jahre im symphonische Blasorchester Klarinette gespielt habe, ist Klassik mir nicht fremd.

    Ich trenne im Prinzip:Bb-Klarinette eher Klassik, Saxe eher die restliche Musik

    Ich würde lieber zu eurem Konzert kommen wollen. Danke für dein Angebot. Treffen um uns auszutauschen, können wir uns aber gerne!

    Gruß

    Michael

     
  4. too-saxy

    too-saxy Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Michael!

    Jow, könnte man glatt mal drüber reden! Arbeite die Woche über in Dortmund und wohne aber in Remscheid! Vielleicht passt ja irgendwie!

    Was haste denn gedacht was du spielen möchtest? Ich bin sehr ambitioniert und spile normalerweise in der Soul Food Company aus Düsseldorf Tenor und Alto! Ein Bariton steht aber auch noch zur Verfügung!

    Kannst Dich ja mal melden: martin@too-saxy.de

    Gruß in die Nachbarschaft

    Martin
     
  5. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Hallo Michael,

    wär auch gern mit dabei, zumal "entspannte Proben" genau nach meinem Geschmack sind.
    Spiele aber gerade schon in zwei Quartetten mit und das wird mir denn doch zuviel... :-(

    Grüße aus der Nachbarschaft

    Dirk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden