Saxophontöne im Siebengebirge

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Apfel, 9.Januar.2011.

  1. Apfel

    Apfel Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Zusammen,

    seit ein paar Wochen lese ich hier schon mit und bin ganz begeistert, wie viele hier im Forum online sind und regelmäßig schreiben. So viel und nett, dass ich vor lauter lesen vergesse zu spielen. (Die Nachbarn wirds freuen.)

    Anfang 2004 habe ich mit dem Saxophonspielen (besser -lernen) begonnen. Außer der C-Dur-Tonleiter und den Tonlängen kannte ich nichts. Gut, dass mir vorher niemand gesagt hat, wie viel es zu lernen gibt...
    Ich spiele ein Jupiter-Alt-Sax und kämpfe gerade mit den Akkorden, damit ich beim Improvisieren auch weiß, was ich tue. Bisher spielte ich nur Stücke, bei denen man zum Improvisieren die Blues-Scale nehmen konnte. Das war einfacher.

    Ich hoffe hier ein paar Saxer zu finden, mit denen ich mal zusammenspielen kann.

    Gruß
    Apfel
     
  2. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    hi apfel,

    welcome in the club

    nicht entmutigen lassen, es geht immer weiter

    jaaz47 :pint:
     
  3. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Apfel
    Von mir auch (noch mal) ein herzliches Willkommen.
    Verätst du wo du spielst?
    Es gibt hier eine Liste in der du sehen kannst wer von uns in deiner Nähe wohnt (Günstig, wenn man jemand sucht mit dem man üben- oder einfach nur zusammen spielen möchte).
    Am Ende diese Liste kannst du dich aber auch selber eintragen. Von "Joe60" wird von Zeit zu Zeit die Liste nach Postleitzahlen neu geordnet.


    Gruß
    und viel Spaß im Forum

    Dieter
     
  4. cara

    cara Strebt nach Höherem

    hallo Apfel
    :welcome: im Forum

    Grüße aus Südniedersaxen

    Cara
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hi Apfel,

    herzlich willkommen im verrückten Saxforum :lol: :lol:

    Da werden wir uns vielleicht auf einem der "Bloody Beginners" Treffen kennen lernen, wahrscheinlich dann in Bonn.

    Tja und Impro über die Akkorde ist schon eine Herausforderung! Man muß auf sooo viel achten, dass man glatt vergisst kreativ zu spielen...

    LG

    Dreas
     
  6. Muschelschubser

    Muschelschubser Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Apfel,
    endlich bist Du dabei! Und...übrigens, Du hast sehr gut auf dem KuK-WS in Ittenbach gespielt. Laß es uns gemeinsam einmal versuchen, Dieter wohnt auch ganz in unserer Nähe.
    Tonleiter hoch, Tonleiter runter... Ich freue mich von Dir zu hören.

    Lieben Gruß, Muschelschubser :yiep:
     
  7. Ambrosia

    Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Apfel (lustiger Nick! :-D )

    Auch von mir ein herzliches :welcome: im Forum,

    Gruß,

    Ina :-D
     
  8. Apfel

    Apfel Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo,

    vielen Dank für die nette Aufnahme. Werde nun aber mal wieder üben statt lesen. Morgen ist Unterricht und ich hab in den Ferien so gar nichts gemacht.

    Gruß, Apfel
     
  9. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    @Muschelschupser und
    @Apfel
    das sehe ich gaaanz genauso.
    Außer die Tonleiter hoch und runter gibt es ja auch noch was anderes zu spielen.
    Ist aber Egal - hauptsache - gemeinsam was machen.

    Gruß
    Dieter
     
  10. Apfel

    Apfel Kann einfach nicht wegbleiben

    @Muschelschubser
    @Dieter_B

    Na, wofür das KUK-Treffen doch gut war. Ihr habt beide ne PM.

    LG Apfel
     
  11. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    ... und schon beantwortet :)
     
  12. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo apfel,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  13. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Apfel,

    herzlich willkommen hier!
    Grüße, der Schepperer
     
  14. saxuhu

    saxuhu Schaut nur mal vorbei

    Hallöchen, und herzlich willkommen.

    Bin auch noch nicht lange im Forum. Ich war auch beim :lol: letzten KuK-Workshop, hatte auch schon mal mit Dieter_B Kontakt. Habe diee Woche mit Jolanta kontakt gehabt, wir wollen sehr wahrscheinlich am jeweils letzten Montag im Monat zusammen spielen, evtl. Quartett, oder so. Vielleicht ergibts sich ja irgendwie.

    Gruß

    UweU
    saxuhu :lol:
     
  15. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Apfel, herzlich willkommen,

    du hast schön gespielt auf dem KuK-Workshop!
    Mit Tonleiter rauf und Tonleiter runter kannst du, im richtigen Zusammenhang, improvisatorisch schon eine Menge anfangen.
    Kompliziertes Genudel ist nicht der einzige Zugang zur Improvisation.

    LG
    Joachim (der mit dem Medusa Altsax)
     
  16. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hallo Apfel
    Herzlich willkommen!!!
    Viel Spaß beim Saxen und hier im Forum!
    Bei sehr klarer Sicht kann ich von "meinem" Berg aus das Siebengebirge sehen, gehört hab ich dich aber noch nicht!
    Viele Grüße aus der Eifel:
    edo
     
  17. Apfel

    Apfel Kann einfach nicht wegbleiben

    @edosaxt:
    Dann spitz mal die Ohren, ich übe gleich.

    @saxology:
    Es tut so gut, dass Ihr mir schreibt ich hätte gut gespielt. Danke. Bluesleiter hoch und runter kann ich. Jetzt gehts weiter. Habe mir Footprints ausgesucht, vielleicht spielen wir das beim nächsten KUK-Treffen.
     
  18. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    Für die Fortgeschrittenen machen wir das dann :-D
     
  19. Saxfriend

    Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

    Hi Apfel,
    schööön wars auf dem Kuktreffen...,herzlich willkommen hier im Forum. Vielleicht sehen wir uns wieder Ende des Jahren in Königswinter.....VLG,
    Saxfriend25
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden