Biete Saxophonunterricht in Berlin und online

Dieses Thema im Forum "Unterricht" wurde erstellt von Livia, 20.März.2024.

  1. Livia

    Livia Ist fast schon zuhause hier

    Liebe Saxophonisten,

    ich biete Saxophonunterricht für Anfänger, Fortgeschrittene und als Studienvorbereitung für klassisches Saxophon in Berlin oder online über die Plattform www.doozzoo.com an.

    Der Unterricht ist sowohl für Schüler mit Schwerpunkt Klassik als auch Saxophonisten aus anderen Musikbereichen geeignet, die ihre Spieltechnik verbessern möchten oder in den Klassikbereich reinschnuppern möchten.

    Schwerpunkte meines Unterrichts sind:
    • Spieltechnik
      • der klassische Ansatz
      • sauberer Zungenstoß
      • Luftführung
      • Fingerhaltung
      • Körperhaltung
    • Klang und Intonation
    • Notenlesen
      • Rhythmen selbstständig erarbeiten können, ohne auf Playalongs angewiesen zu sein
      • kreative, auf Neurophysiologie basierende Übemethoden, um schwere Läufe zu meistern
    • Literatur
      • Beratung bei der Stückauswahl
      • stilgerechte Interpretation von Werken des Barocks, Klassik, Romantik bis hin zur zeitgenössischen Musik
    • Equipment
      • Hilfe bei der Wahl des passenden Saxophons und Mundstücks für einen klassischen Saxophonklang
      • Auswahl eines passenden Saxophonblatts und Behandlung desselbigen
    Ich unterrichte seit 13 Jahren und habe an der Universität der Künste Berlin und der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover Abschlüsse in Instrumentalpädagogik (Diplom und Master) erworben.

    Der Unterricht in Berlin findet in der Musikschule Lebenstraum in Charlottenburg (gleich an der S-Bahn-Station Charlottenburg) statt. Möglich ist Unterricht mit Vertrag (wöchentlich oder 14-tägig) oder flexibel mit Zehnerkarte.
    Mehr zu den Konditionen hier.

    Der Onlineunterricht kann entweder in Einzelstunden oder auch regelmäßig in wöchentlichem oder 14tägigem Turnus erfolgen.
    Mehr zu Konditionen des Onlineunterrichts und zur Anmeldung auf meiner Website.

    Eine Probestunde zu vergünstigten Konditionen ist möglich.
     
    _Eb, JTM und Analysis Paralysis gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden