Saxophopie - Hallo aus Herborn (Hessen)

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Thowoedoe, 4.November.2007.

  1. Thowoedoe

    Thowoedoe Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo,
    ich leide seit 10 Wochen an Saxophopie, spez. Alt-Saxophobie. Wie ich das so beurteile, wird das bei mir total chronisch. Ich stelle hier im Forum fest, dass das typisch ist :)
    Falls jemand auch in der Ecke Herborn wohnt, kann er sich ja mal bei mir melden, ich würde mich freuen!
    Schöne Grüße Thomas Wörsdörfer
     
  2. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Hallo Thomas und herzlich willkommen hier im Forum
    Trage dich doch in die Saxophonisten Landkarte ein. Vielleicht findest du dort ja auch andere Saxbegeisterte aus deiner Gegend.
     
  3. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Hallo Thomas, mach dir nichts draus, unheilbar. Man sagt sogar, dass es das Erbgut verändert :-o

    Viel Spaß hier und beim Genuß deiner Krankheit

    Wilson
     
  4. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: im Forum!
     
  5. Thowoedoe

    Thowoedoe Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ah ja, die "Saxophonitis-Landkarte" ist sehr gut, da kann man genau das Verbreitungsgebiet erkennen :) überhaupt finde ich die Internetpräsenz sehr ansprechend.
    Thomas
     
  6. The_Italo-Sax

    The_Italo-Sax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Thomas,

    herzlich willkommen im Forum!!

    Jaja die Saxophonitis ist Erbgut verändernd... Das veränderte Erbgut wird dann durch einen "Dominant-rezessiven Erbgang" (Stoff der Klasse 12;-)) weitervererbt. Leider ist noch nicht schlüssig ob die Krankheit dominant oder rezessiv ist...aber bis dahin noch viel Spaß mit den Nebenwirkungen :-D

    Viele Grüße
    Angelo
     
  7. Lachco

    Lachco Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Thomas,

    schönen Gruß nach Herborn.
    Ich bin aus dem Altkreis Biedenkopf -
    da weißt du ja bestimmt wo das liegt ...

    Lieber Saxophpie als Saxophobie, das ist sich den wechststaben nach ganz schön ähnlich. Ich bin für Saxophonitis wie andere sicher auch.
     
  8. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Äh, hoffe doch,es is 'ne -philie oder Saxonitis und keine Saxopobie! Oder spielt dein Nachbar soooo schlecht????? ;-)
     
  9. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

  10. klafu

    klafu Ist fast schon zuhause hier

    :-D

    [size=xx-small]...Mensch Brille, bleib mal locker[/size]
     
  11. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Hm, wenn man Begriffe mit genau dem Gegenteil verwechselt, werde ich auch weiterhin darauf hinweisen, dass etwas nicht stimmt. Es wäre schade, wenn einer hier im Forum unter einer Saxphobie leiden würde.


    Ich meine, wenn man halbwegs so abgeklärt ist wie man bemüht ist zu tun, kann man als Forumsteilnehmer d a m i t leben.

    Im Übrigen stand da noch: Oder spielt dein Nachbar soooo schlecht?????

    Was ich damit wohl sagen wollte?

    Locker bleiben, Leute!
     
  12. Thowoedoe

    Thowoedoe Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ist ja lustig, was mein vielleicht etwas zu schnell und unbedarft geschriebenes "Hallo" so hervorruft.

    Also ich habe mir das von meiner Partnerin jetzt noch einmal klipp und klar diagnostizieren lassen: ich leide unter "Saxophonitis", sie(!!!) leidet mitlerweile an "Saxophobie". o.k.?

    Wenn das jemand in dem Zusammenhang genauer hinterfragen möchte soll er halt meinetwegen ein Gutachten in Auftrag geben oder wirklich dem dann zutreffenden Link zu Wikipedia folgen :)

    Schöne Grüße - Thomas
     
  13. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Das kommt mir sehr bekannt vor ;-)
     
  14. Gast 3577

    Gast 3577 Guest

    Hallo,

    auch ich bin vor ca. 8 Wochen infiziert worden. Leider hab ich aber nicht die Zeit, die ich gerne hätte um mein "Leiden" zu pflegen.

    Ich wohne in der Nähe von Herborn :-D , jedoch nicht DEINEM Herborn in Hessen, sondern in RLP... ;-)

    Gruß und noch viel Spaß hier, ist 'ne echt nette Truppe!:sensatio:
     
  15. Gast 3577

    Gast 3577 Guest

    Gruß
    mietzimaus
     
  16. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    @Thowoedo: Sorry, ich wollte dich nicht belehren.

    Kauf' deiner Partnerin gute Ohrstöpsel und dann muss die das ertragen. Man könnte das ja schließlich auch als Melomanie bezeichnen.

    Ich weiß übrigens selber erst seit gestern, was das heißt. Wollte aber mein neu erworbenes Wissen gerne weiter geben. :lol: :idea:

    Viel Spaß bei der Therapie....
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Tatsächlich können gute Öhrstöpsel was her. Zur Entlastung der Ohren dürften aber Oropax helfen.

    In dem Sinne: herzlich Willkommen.
     
  18. Thowoedoe

    Thowoedoe Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ja genau, "Melomanie", Gott sei Dank verspüre ich noch keinen "krankhaft gesteigerten Drang zum Singen", wie bei Wikipedia beschrieben, ich glaube das würde ich selbst nicht ertragen.

    Ohrstöpsel für meine Partnerin probiere ich mal aus, vielleicht könnte ich ja auch einfach einmal... besser spielen :)
     
  19. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Also glaub mir, gut spielen alleine reicht nicht, weil ein Sax einfach ziemlich laut ist (meistens). Und außerdem übt man ja häufig Sachen, die man noch nicht so toll kann, sonst bringt einen die Spielerei nicht so voran.

    Beim Aufräumen im Keller aufgefallen: Vollgekapselte Ohrschützer. Benütze ich beim Sägen. Vielleicht kann man die ergänzend zu Oropax drüberstülpen, über die Ohren meine ich. ;-)

    Und: Bitte nicht singen!!!!!
     
  20. Thowoedoe

    Thowoedoe Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ja klar, ist absolut verständlich, wenn das die Partnerin oder die Nachbarn irgendwann nervt, gerade wenn man ein neues Stück einübt.

    Ich spiele ja erst seit ein paar Wochen, finde aber den Moment unheimlich toll, wenn man sich an einer Passage oder einem Stück versucht und dann irgendwann der Punkt kommt, wenn man merkt, ja, das schaffst Du jetzt und wenn Du anfängst die Passage locker zu spielen und der Sound plötzlich da ist.

    Schöne Grüße und guten Sound - Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden