1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

SaxQuartett in Düsseldorf gesucht

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von colalola, 27.März.2018.

  1. colalola

    colalola Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    wie toll, dass es so ein großes Forum gibt! Bevor ich mich gleich in Ruhe umschaue, mein dringendes Anliegen:

    Ich bin vor einem knappen halben Jahr nach Düsseldorf gezogen und suche ein (klassisches) Saxophonquartett oder Leute, die Lust haben, eines zu gründen!
    Am liebsten mit Fokus auf mittelschwere bis anspruchsvolle Originalliteratur, auch wenn es sehr gerne Spaß machen darf. ;-) Gerne auch mit der Absicht in fernerer Zukunft mal irgendwo aufzutreten oder was sich halt diesbezüglich so ergibt.

    Kurz zu mir: Ich spiele seit 20 Jahren (wie die Zeit vergeht...) klassisches Saxophon (Sopran, Alt, Tenor) und habe sehr viel Quartett-, Ensemble- und Orchestererfahrung auf semiprofessionellem Niveau, u.a. letztes Jahr in Kerkrade 1. Alt und Sopran bei der Aachener Bläserphilharmonie.
    Seit Oktober wohne ich nun in Düsseldorf und habe leider noch "keinen musikalischen Anschluss" gefunden.

    Es wäre toll, wenn sich ein paar Leute aus Düsseldorf finden, die ebenfalls Lust auf Quartett haben! Ich würde sehr gerne Sopran und/oder Alt spielen, da ich mit dem Tenor klanglich immernoch total untergehe im Quartett und jetzt auch schon ca. 2 Jahre nicht mehr drauf gespielt habe... Aber daran soll es nicht scheitern.
    Leider habe ich auch noch keinen Proberaum, aber zusammen findet man da sicher was.

    Und: Falls jemand einen Tipp hat, wo man hier in Düsseldorf so mitspielen könnte, würde ich mich auch sehr freuen!

    Viele Grüße!

    Viola
     
    Gruenmicha gefällt das.
  2. bildGRAV

    bildGRAV Ist fast schon zuhause hier

    Hallöchen.
    Herzliches Willkommen hier!

    Das wäre ja ganz klasse, wenn es mal etwas Neues zum Thema Klassik gäbe!

    Ich spiele ausschließlich Sopran und NUR Klassik - komme aber leider aus Bochum.
    Am 15.4. habe ich ein Konzert in Gelsenkirchen Link.
    Wenn Du Lust hast, kannst ja mal dorthin kommen.
    Hier kannst Du mal so Einiges von mir hören: Link
     
  3. colalola

    colalola Schaut nur mal vorbei

    Hallo & Danke für die Einladung! Das klingt spannend!
     
  4. prinzipal

    prinzipal Ist fast schon zuhause hier

    frag mal bei harald hying.

    :-D
     
  5. Stepi

    Stepi Schaut nur mal vorbei

    Hallo Viola,

    im klassischen Bereich Leute zu finden, ist gar nicht so einfach. Ich spiele Alt, Tenor- und Baritonsaxophon und kann auf einige Jahre Ensemblespiel zurückblicken. Seit einigen Jahren spiele ich auch mit dem Herrn aus dem Klaviereck (s. o.) zusammen. Wir suchen allerdings noch Mitspieler, da sich die Duo-Literatur doch bald erschöpft. Ich arrangiere für alle Saxophon-Besetzungen bis hin zum Orchester. Die Arrangements werden auch in Workshops gespielt, die ich regelmäßig besuche und damit unterstütze. Literatur ist reichlich vorhanden und einen Übungsraum habe ich auch. Vielleicht hast du ja zumindest auf ein Trio Lust. Schreibe mir bitte an stephan.schulte@o2online.de

    Gruß Stephan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden