1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Saxspielen in der Nähe von Hamm

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von zotti880, 19.Dezember.2009.

  1. zotti880

    zotti880 Kann einfach nicht wegbleiben

    Tag zusammen,

    hat jemand lust in der Nähe von Hamm ein wenig Sax zu spielen? Die Richtung ist mir relativ egal. Einfach Spass an der Sache ist wichtig. Ich spiele Alt sowie Tenor.
    lieben Gruss
    Zotti
     
  2. bluecomedy

    bluecomedy Kann einfach nicht wegbleiben

    ich komme aus hagen. ist ja fast in der nähe.
    an was hattest du denn so gedacht?
     
  3. zotti880

    zotti880 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi bluecomedy,

    bin da nicht in eine Richtung fixiert.
    Nett fänd ich, Funk und Soul. Ein wenig Candy oder Maceo.
    Mann könnte aber auch einfach popige evergreens "neu" vertonen:)
     
  4. KrischanDo

    KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

    Moin,

    Dortmund ist ja zwischen Hagen und Hamm.
    Wie kann man sich denn "ein bisschen Marceo oder Candy" spielen praktisch vorstellen?
    Ich könnte ein Alt ins Rennen bringen...

    Grüße
    Christian
     
  5. zotti880

    zotti880 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi KrischanDo,

    Funk und soul sind ja nur meine favorites. Ich bin da recht offen. Wie könnte man sich das vorstellen?!
    Nun, wenn man evtl. mehr als 2 Leute zusammenkiegen könnte.
    Möglicherweise sogar noch mit unterschiedlichen "Bauformen".
    Dann hätte man schon ein Rhythmusbackround und das Thema sowie Solis könnte man abwechselnd spielen. Hab was das angeht keine grossen Erfahrungen. Live hab ich sowas schonmal in sonem kleinen Club in Hamm gesehen. Fand ich ziemlich gut. Und deshalb würd ich sowas auch ma gern probieren. Wobei, man müsste sich dann alles erst zusammen erarbeiten. Aber wie gesagt, ich bin auch anderen Ideen aufgeschlossen.
    lg
     
  6. KrischanDo

    KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

    Hi Zotti,

    das übersteigt, glaube ich, meine Fähigkeiten.
    Ob das so befriedigend ist, Candys Stücke im reinen Sax-Ensemble zu spielen?

    Grüße
    Christian
     
  7. bluecomedy

    bluecomedy Kann einfach nicht wegbleiben

    also meinst du im prinzip:
    zu playalongs jammen? was auch immer das fuer playalongs sein moegen?
     
  8. zotti880

    zotti880 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo,

    ich denke das wir total aneinander vorbeireden.
    Aber, versuchen wir es mal so. Was wollt ihr denn spielen?
    Habt ihr Ideen, Noten ect. Mir ist es FAST egal. Mir gehts mehr um den Spass an der Sache. Wenn ihr also was wisst, bitte raus damit.

    lg
     
  9. KrischanDo

    KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

    Moin,

    vor ein paar Jahren habe ich mal im Quartett Sopran gespielt.
    Das hat nicht richtig funktioniert, weil die drei anderen besser spielen konnten (z.T. Profis) als ich. Der am Sopran sollte schon sicher führen können.

    Jetzt spiele ich wieder Alt und habe Lust auf Quartett.
    Analog zu dem Bratscherwitz könnte ich jetzt inserieren:
    "Saxophonquartett sucht Sopran, Tenor und Bari." :-D

    Mein Sopran hat inzwischen unser Sohn.
    "Freilebende" Soprane und Baris sind schwer zu finden, das sind entweder Profis oder sie sitzen mit dem Bari schon in zwei Orchestern und einem Quartett.

    Noten sind vorhanden, von Stufe 2 bis 5 (Vivaldi, Vier Jahrenzeiten etc.), Klassik bis Swing.
    Probenraum auch.

    Grüße,
    Christian
     
  10. zotti880

    zotti880 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi,

    klingt doch ganz gut. Also, ich spiel zwar Tenor, aber ich muss auch sagen das ich auf dem Alt besser bin. Mit Klassik hab ich mich auch noch nie beschäftigt. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.:)Also hätte schon Lust dazu. Möchtest Du erst versuchen ein Quartett zusammen zu kriegen? Oder solln wir mal schauen, was wir schon zu zweit hinbekommen?

    lg
    Marc
     
  11. KrischanDo

    KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

    Hi Marc,

    mich reizt ein Quartett mehr. Duett ist okay, aber den Stücken fehlt immer irgendwie etwas. Ich habe eine ganze Reihe Swing- / Jazz-Duette, die sind entweder granatenschwer oder langweilig.
    Für Quartett habe ich spielbare Sachen, die trotzdem kurzweilig sind.

    Also, Ihr Soprane und Baris im östlichen Ruhrgebiet - meldet Euch!

    Grüße
    Christian
     
  12. Jazzzzer

    Jazzzzer Ist fast schon zuhause hier

    Also wenn ihr noch ein Stückchen Westlicher geht, spiel ich Sopran mit ;-). Vielleicht so Duisburg oder direkt Dinslaken. Bin halt als Schüler nicht wirklich mobil...
    Oder anders gefragt: Wie oft sollte das ganze denn überhaupt stattfinden, und an was für einem WOchentag???

    Viele Grüße
    Lukas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden