Hallo an alle! Ich bin als Neuling – momentan noch „nicht Sax Spieler“ auf der Suche nach einem Alt Saxophon. Über die bekannten Anfängersax wie Jamaha 275 Jupiter 769 Keilwerth ST-90 Trevor J.James „The Horn“ .... wurde ja schon einiges geschrieben, und sind auch alle in meiner engeren Auswahl. Nun bin ich allerdings auf ein Saxophon gestoßen, das mir Optisch sehr gut gefällt. (ich bin kein Freund von Goldenen Saxophonen!) Schagerl Academica A-935CB http://www.schagerl.at/index_austria.html Leider habe ich im Forum noch keine Einträge über diese Saxophone gefunden. Was haltet ihr davon? Grüße Selin
Leider hab ichs noch nicht getestet. Aber du solltest das Sax mal anspielen, oder auch von einem anderen Sax, vielleicht kennst du einen von einer Musikschule in deiner Nähe, wenn nicht, lern einen kennen! Weil jeder Mensch empfindet anders, und so kannst nur du wirklich sagen, ob es dir liegt!
Hallo, Ich weiss ja nicht, ob du auch bereit bist aus dem deutschen Ausland zu bestellen, wenn doch, kann ich dir die Marke Expression ans Herz legen. Die sind für ihr ausgesprochen gutes Preis/Leistungsverhältnis bekannt, und bieten viele optische alternativen zum Goldlack, und das wie ich finde, zu zivilen Preisen. Grüße JPL
Also ich habe über die Schagerl Saxophone nur positives gehört und gelesen. Ein Schüler meines Lehrers hat ein tenor vom Schagerl von welchem sogar mein Lehrer mit seinem Reference 54 sehr angetan war. Ich würde sagen die Dinger sind eine ECHTE Alternative zu den üblichen Einsteigersaxophonen. Ich würde sie an deiner Stelle auf jeden Fall mal testen. Die Leute beim Schagerl sind sehr kompetent und können dir sicher behilflich sein.
Mir persönlich gefallen die Schagerl auch sehr gut. (ich trau mir aber kein "Fachurteil" zu). Es gibt eine Reihe von Profis, die viel drauf halten (z.B. der Harry Sokal). Fahr zum Schagerl und teste die Teile einfach mal an! ~ghw