Schille handmade Saxophone aus Brussel

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von nisaro, 21.August.2006.

1. nisaro

nisaro Schaut nur mal vorbei

Hallo, habe vor 2 wochen in der Naehe von Bruessel ein neues handmade Saxophone ausprobiert. Wird dort in eine kleineren Werkstatt in Handarbeit hergestellt. Absolut vergleichbar mit Selmer. gibt verschiedene Modelle (Silber S-Bogen; unlackiert usw) Finde das ist echt eine Alternative und nicht so sau teuer ;-)

Hier mal die Homepage zur Info www.swdmusic.com

Gruss
    Nisaro

2. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Seine Web Seite ist nicht sehr informativ. Er scheint in erster Linie ein Flötenbauer zu sein.

3. nisaro

ja, ist auch ne kleine Firma, sowie Interbinen in der Schweiz, spielt Cany Dulfer jetzt. Aber kann nur sagen, ist sehr nett und macht super Saxophonen und Reparaturen. Ich werde mir wohl ein Alto bei ihm holen. Ist ja interessant fuer uns, dass es ein Floetenbauer macht, ist von der Mechanik her verwandt, mehr als ne Klarinette ;-)

War ja nur ein Tipp, ist immer gut Alternativen zu wissen.

Gruss
    Nisaro

4. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Es war keine Kritik.
    Es ist spannend und ich werde ihn bestimmt besuchen wenn ich in Bruxelles bin.
    Danke für den Hinweis.

5. nisaro

habe ich auch nicht so empfunden ;-) finde es gut, das hier im Forum offen geschrieben wird, da bekommt man eben auch neue Dinge mit, das kann uns nur helfen.

Gruss nach Hildesheim

nisaro

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden