Schlagzeug - Begleitung in BIAB?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Macsax, 15.Dezember.2014.

  1. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    Morgen liebe Saxerinnen und Saxer,

    ich möchte mir mit BIAB eine Begleitung nur mit einem Schlagzeug basteln... ohne Akkorde oder anderen Instrumenten.

    Auf den ersten Blick habe ich keine Möglichkeit gefunden nur das Schlagzeug einzubinden, den ersten Akkord fügt BIAB immer automatisch ein.

    Für Tips wäre ich sehr dankbar.

    Macsax
     
  2. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    Den richtigen Weg weiss ich nicht.

    So geht es aber: setze RealDrum ein, eventuell noch ein paar Loops und die Akkordinstrumente kannst Du dann auf Mute stellen.
    Anstelle der Akkordinstrumente kannst Du sogar rhythmische Sachen setzen, die folgen dann (meistens) keiner Tonhöhe.

    Eine andere Möglichkeit ist, die Akkordinstrumente zu lassen und im Stück rechter Mausklick an ersten Akkord machen. Dann "Bar settings" und die nicht gewollten Instrumente auf "Mute" stellen.
    Hat den Vorteil, dass Du die Instrumente im Stück auch wieder einblenden kannst.

    kindofBiaB
     
  3. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    Klasse, vielen Dank für die beiden Varianten. Ich denke das eine von beiden funktionieren wird. Ich melde mich wenn es funktioniert hat... oder muss weiter fragen ;-) ;-) ;-)

    Macsax
     
  4. wolfgang

    wolfgang Ist fast schon zuhause hier

    Hi,
    oder einfach alle anderen Instrumente stummschalten (entweder bei den neueren Versionen im Mixer rechts oben oder per rechtem Mausklick auf den Instrumentenbutton oben)
    Gruß
    Wolfgang
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden