Schöne Töne...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von altruist, 27.August.2008.

  1. altruist

    altruist Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich seit ein paar Monaten mitlese habe ich mich heute registriert. Der nette Umgangston und die vielen informativen Beträge in diesem Forum haben mir sehr gefallen.

    Bin eigentlich seit drei Jahrzehnten eine Flöte, spiele aber seit April begeistert Saxophon. Sehe hin und wieder mal einen Saxophonlehrer, das ist aber bei meiner Reisetätigkeit nicht immer leicht zu organisieren.

    Mein Altsax ist ein Selmer Serie III und ich verwende am liebsten das S80 C* Mundstück mit Vandoren Classic Stärke 3. Beim Instrument war auch noch ein Selmer Soloist C*, momentan benutze ich aber lieber das S80.

    Von der Fülle an Klangfarben und Dynamik des Instruments bin ich schier überwältigt, es klingt ja auch jeden Tag besser. Allein der Sound kann einen schon berauschen. Diese Begeisterung lasse ich mir auch nicht dadurch nehmen, dass es objektiv wahrscheinlich immer noch sehr nach Anfänger klingt.

    Viele Grüße
    Johannes
     
  2. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    Schöne Grüsse an den Johannes
     
  3. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen im Forum.

    So ähnlich erging es mir auch.

    Cheers Mo
     
  4. simplysax

    simplysax Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen und allzeit guten Ton!
     
  5. Rick

    Rick Experte

    Hallo Johannes,

    so ähnlich ging es mir auch; netten Nick hast Du Dir ausgesucht!
    :welcome:

    Viel Spaß im Forum,
    Rick
     
  6. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: im Forum!
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Das hast Du sehr schön gesagt! [​IMG]

    Willkommen im Club! [​IMG]

    Jürgen
     
  8. altruist

    altruist Ist fast schon zuhause hier

    Vielen Dank für den freundlichen Empfang und Eure fachliche Unterstützung bei der Erkundung des "Kap Horn" :)
     
  9. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Nun, da du ein Selmer 3 bläst, galube ich nicht, dass du ein Altruist bist. Welcome
    :)
    Brille
     
  10. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Willkommen im Forum, Johannes :)
    Ich freue mich auf den Austausch mit dir hier im (gar nicht so) virtuellen webspace und mehr noch in echt!

    Alles Liebe

    Toffi/Christoph
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden