Schönen guten Tag von mir.

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Sgt.Pepper, 21.November.2013.

  1. Sgt.Pepper

    Sgt.Pepper Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo,

    an dieser Stelel möchte ich mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Sven, bin 23 Jahre alt, bald 24.

    Neben dem Job in der Finanzwelt mache ich mein nebenberufliches Bachelor Studium.
    Das heißt immer Samstags um 7 und Dienstags um 18 Uhr zur Uni :pint:

    Mit 7 Jahren habe ich angefangen Trompete zu spielen, dies jedoch mit Beginn meiner Ausbildung vor 5 1/2 Jahren beendet. Vor 3 Hagren habe ich angefangen ein bisschen Gitarre zu spielen, aber nicht wirklich ernst.

    Seit gut einem halben Jahr komme ich allerdings nicht mehr vom Gedanken weg wieder aktiv Musik zu machen. Mit Unterricht und auch mal Band etc.
    Da mich schon immer, auch zu meiner aktiven Trompetenzeit, das Saxophon viel mehr interessiert hat, die Eltern allerdings wollten, dass ich Trompete spiele, habe ich nun beschlossen Saxophon zu lernen. :applaus:

    Die erste Probestunde ist ausgemacht, lass ich ers auf mich zu kommen.

    Ihr könnt also damit rechnen, dass ich des Öfteren euch mit meinen Fragen malträtiere. Besonders im Bereich Theorie wurde ich Abseits der Grundkenntnisse für den Orchesterbereich nie besonders geschult. Hier habe ich meine größten Schwächen.

    Mein Ziel ist es, irgendwann mal im Bereich Blues/Jazz mithalten zu können.
    Falls Ihr mir hierfür ein paar Lektüren empfehlen könnt bin ich euch dankbar.

    Soviel zu mir

    LG
    Sven
     
  2. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    :welcome: Sven

    Gestern geistere das Buch hier, emfohlen von Dreas durchs Forum, wäre evtl. auch was für Dich, ist aber "die volle Ladung".

    Frank Sikora, Jazz Harmonielehre

    Grüße
    Stefan
     
  3. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Ach ja, wenn's Dir um Bücher für den Unterricht geht sind lt. meiner Lehrerin Dapper und Juchem 1. Wahl.

    Nochmal Grüße
    StefAlt
     
  4. Sgt.Pepper

    Sgt.Pepper Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo =)

    Super, danke für den Tipp.
    Volle Ladung finde ich Klasse.

    Ich hab immer das Problem, dass ich Sachen zwar höre, aber ich nie die theoretischen Zusammenhänge verstehe, bzw, gelernt habe.

    Werde mir das Buch mal bestellen. Die Rezessionen uf Amazon sind ja durchweg +

    LG
    Sven


    €: Auch an Stefalt vielen Dank!
    Für den Unterricht warte ich mal ab, was der Lehrer mir am Montag empfiehlt bzw. mit was dieser abreitet.
     
  5. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Tach Sven

    herzlich Willkommen!!

    edo
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi Sven,

    herzlich willkommen! Viel Spaß beim Saxeln und bei den Saxinfizierten.
     
  7. Saxobert

    Saxobert Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Sven, herzlich willkommen. ;-)

    Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim erlernen Deiner Ziele. Die Trompete hätte mich mich auch mal gereizt, jetzt bin ich aber doch zum Altsaxophon gekommen, hab es nicht bereut ;-)
     
  8. Sax-Shrapnell

    Sax-Shrapnell Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Sven,

    willkommen im Forum. Find ich toll, dass Du endlich das Saxophon in Angriff nehmen kannst und das Instrument spielen, das Dir gefällt. Du machst mir Hoffnung, dass meine Jungs vielleicht auch wieder anfangen. Beide haben mit Beginn des Studiums aufgehört, obwohl beide ihr Wunschinstrument lernen durften :-( naja, es gibt Schlimmeres :)

    Dir wünsch ich ganz viel Freude und Spaß beim Saxen!

    LG Sax-Shrapnell

     
  9. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hallo Sven,

    herzlich willkommen im Forum. Wow breiter Insrumentenbackground.
    Viel Spaß beim Saxen.

    LG
    Dabo
     
  10. Sgt.Pepper

    Sgt.Pepper Nicht zu schüchtern zum Reden

    Vielen Dank für die nette Begrüßung

    @Sax-Shrapnell:

    Die Erkenntniss kommt bestimmt, hab auch immer wieder gedacxht esgeht ohne Musik, aber weg kommen davon war dann doch ncht möglich!

    Liebe Grüße
    Sven
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden