Schraube abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Manuel-Knab, 7.Juli.2006.

1. Manuel-Knab

Manuel-Knab Schaut nur mal vorbei

Hey Ho

an meinen sch*** Yamaha Saxophonen brechen mir Ständig die Schrauben die den S-Bogen festhalten ab. Ich dreh die Dinger auch net besonders fest zu, ich hab halt komischer weise immer auf einmal die Schraube in der Hand.
    Wollt mal fragen ob ich da irgend was dagegen machen kann :-? weil die Schrauben ja net grad soo billig sind

2. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Normalerweise sollte das nicht passieren. Natürlich kann man die Schraube austauschen oder eine Schraube aus festerem Material anfertigen, dazu würde ich aber nicht raten.

Möglicherweise sitzt der Bogen zu locker in der Aufnahme des Korpus und Du versuchst das durch festes Zudrehen der Schraube zu beheben.
    Wenn dem so sein sollte, laß einfach die Buchse am Bogen von einem Holzblasinstrumentenbauer etwas weiten, daß sie ohne Spiel in die Aufnahme am Korpus passt. Dann brauchst Du die Schraube nur leicht zuzudrehen und der Bogen sitzt fest.

So etwas dauert beim Instrumentenbauer 2 Minuten und kostet nur ein paar Euro.

Schöne Grüße

kingconn

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden