Schule für Anfänger oder Umsteiger

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Walli49, 22.September.2023.

  1. Walli49

    Walli49 Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    seit 3 Jahren spiele ich Klarinette und habe mir jetzt zusätzlich ein Yamaha YDS 150 zugelegt. Ich weiß, es ist kein analoges Saxophon, aber die Klappen sind zumindest identisch. Also käme auch eine Saxophonschule in Frage. Da ich jetzt schon durch die Klarinette einiges mitbringe, stellt sich mir die Frage, ob ich wirklich mit einer Saxophonschule die bei 0 beginnt anfangen muß. Hat jemand Erfahrung in dem Bereich und kann mir entsprechende Empfehlungen für ein adäquates Lehrmaterial geben! Herzlichen Dank im Voraus
     
  2. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Hinsichtlich der Griffe reicht eine Hrifftabelle.

    Ich empfehle dir aber einige Stunden wegen Ansatz bei einem hauptamtlichen Saxofonisten zu nehmen; denn dies ist für Umsteiger von Klarinette zum Saxofon die größte Hürde.
     
    Walli49 gefällt das.
  3. Walli49

    Walli49 Schaut nur mal vorbei

    Danke für die schnelle Antwort! Da ich einen digitalen Blaswandler spiele, entfällt das Problem mit dem Ansatz.
    Schönes Wochenende!
     
    Bereckis gefällt das.
  4. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Dann nur Grifftabelle. Ist sie beim Blaswandler nicht dabei?
     
    Walli49 gefällt das.
  5. Walli49

    Walli49 Schaut nur mal vorbei

    Ich habe mir schon eine kostenlose App mit 3D Saxophontabelle installiert. Gibt auch genügend Downloadmaterial im Internet.
     

    Anhänge:

    Bereckis gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden