SD Systems

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von tobisax, 28.September.2009.

  1. tobisax

    tobisax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    wollte mich mal informieren was mit der (renomierten) Firma SD-Systems passiert ist?
    Die Mikros werden werder vertrieben noch Ersatzteile gelierfert. Die Serie war zwar immer hochpreisig aber es waren durchwegs hervorragende Mikros (nutze ich selbst sehr gerne).

    Weis jemand, wo man noch Mikros bekommt bzw. Ersatzteile (vor allem Halterungen)?

    Viele Grüße und Danke für eure Beiträge!:)
     
  2. steps_ahead

    steps_ahead Kann einfach nicht wegbleiben

    Die Frage interessiert mich auch brennend. Habe ein LDM94 und bin auf der Suche nach einem LCM 85 oder 89.
     
  3. wolfgang

    wolfgang Ist fast schon zuhause hier

    Hi,
    ich fürchte, daß das Gerücht zutrifft, daß SD-Systems nicht mehr existiert. Die Webseite ist zwar noch aufzurufen, aber der online-shop ist deaktiviert und die news haben den Stand 2006. Und bei allen früheren Vertriebspartnern ist bei SD Fehlanzeige.
    Schade drum
    Gruß
    Wolfgang
     
  4. chino

    chino Ist fast schon zuhause hier

    Hey super, das heißt unsere SDs werden jetzt noch viel mehr wert? ;)

    Gruß Chino
     
  5. volkerkaufmann

    volkerkaufmann Ist fast schon zuhause hier

    Ich hab noch das ein oder andere SD-System Micro im Lager stehen*g*
     
  6. chino

    chino Ist fast schon zuhause hier

    Was denn für ein Lager? Hast du ein Studio?

    In der Musik schwingt ja immer so viel Philosophie mit, bei Mikrophonen gilt ja je älter und je seltener desto besser, auch wenns unlogisch ist. ;)

    Mein SD ist auch täglich mit auf der Bühne, auch wenn der Sound maßgeblich von der Funke und dem Mischer bestimmt wird. Und im Studio sind mir andere sehr sehr viel lieber. Naja das war jetzt wieder kontraproduktiv für den Preisanstieg und Mythosfaktor unserer SDs... ;) Also lieber immer Stan Getz erwähnen und so weiter.

    Gruß Chino
     
  7. chino

    chino Ist fast schon zuhause hier

    doppel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden