Seiten B hängt!!

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Yoyocheck, 12.Dezember.2013.

1. Yoyocheck

Yoyocheck Schaut nur mal vorbei

Hallo,

da nimmt man nichtsahnend sein Saxophon zum vorbildlichen Üben aus dem Koffer und dann das! Die Töne ab g abwärts kann ich gerade nicht mehr spielen da die Seiten B Klappe hängt und daher nicht geschlossen ist. Hat jemand von euch damit Erfahrungen und kann mir sagen wie ich das reparieren kann oder muss das in die Werkstatt? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß

2. ara

ara Ist fast schon zuhause hier

Hi!

Ist irgendetwas an der Mechanik verbogen? Hierzu könnte vielleicht ein Bild weiterhelfen.
    Wenn es daran nicht liegt, könnte das Ölen der entsprechenden Achse helfen.

3. Toko

Toko Ist fast schon zuhause hier

Hi,

es könnte an der Gabel hängen, wenn es denn eine hat. Dazwischen befindets sich entweder Kork oder eine Schlauch. Eventuell ist da etwas verrutscht, oder hat sich gelöst.
    Sollte es, warum auch immer, verbogen sein, dann würde ich mich auf zum Saxdoc in Deiner Nähe machen.
    Meist ist es aber ein Schlauch der dort angebracht ist und wenn der etwas verutscht, dann kanne es hakeln. Eventuell kann es auch der Schlauch vom seitlichen C sein, der dann am Deckel der Seiten Bb-Klappe schabt.

Gruß,

ToKo

4. Saxobert

Saxobert Ist fast schon zuhause hier

Das ging aber schnell mit professionellem Rat vom Toko - das flutscht... :)

5. Yoyocheck

Yoyocheck Schaut nur mal vorbei

So gerade repariert. War die Feder ... demnächst sollte ich erst das offensichtlichste prüfen :D Aber vielen Dank für die schnellen Antworten!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden