1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Selmer Balanced Action Alto 1939 mit Originalkoffer

Dieses Thema im Forum "Altsaxophone" wurde erstellt von Tafkah, 17.Juni.2024.

  1. Tafkah

    Tafkah Ist fast schon zuhause hier

    Spiele nicht mehr Alto und verkaufe dieses wunderschönes und sehr lyrisch klingende Selmer Balanced Action. Douglas Pipher schrieb mir dies zum Horn:

    "Selmer 27763 is a UK-market Balanced Action Alto which shipped from France in Mar 1939. It was engraved, lacquered and set up in London."

    Dabei ist der wunderbar nostalgische Originalkoffer mit Lederriemen zur Fixierung des Bechers. Dem Alto fehlt nichts: die Polster sind zwar gebraucht, aber in einem guten Zustand und decken. Der Klang ist sehr warm, voll und expressiv.

    Ich hab's das letzte Mal vor rund 2 Jahren aufgenommen mit einem Mundstück von Francois Louis aus Silber, das ich von Peter Peuker bekam, der damit sein tolles Album "Skylark" aufnahm (unbedingt auf YT anhören!). Das Mundstück ist schon verkauft.

    https://hearthis.at/hermit/nearness-ba-alto-francois-louis/

    Natürlich empfehle ich ein Probespiel vor Ort, versende aber auf Wunsch und Risiko des Käufers auch innerhalb Deutschlands.

    Preis von 4900 EUR schließt eine Forumsspende ein.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.Juni.2024
  2. Tafkah

    Tafkah Ist fast schon zuhause hier

    Ich würde auch tauschen gegen ein Mark 6 Tenor zwischen 80xxx und 120xxx mit Zuzahlung. Ein Vandoren V16 A7 Mundstück mit mittlerer Bahnlänge und einen BG A30 Wischer lege ich dazu, weil ich beide nicht mehr brauche.
     
  3. Tafkah

    Tafkah Ist fast schon zuhause hier

    Was mich vor Jahren bewog, ein Selmer Balanced Action Alto zu kaufen, war dieser Clip von Simon Cosgrove von "You Go to My Head" mit einem Meyer NY Mundstück. Das ist und war "mein" Alto-Ton, den mein Instrument auch abliefert;

     
    tomaso, Frau Buescher und Sandsax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden