Selmer Bundy mit spätpubertärer Akne

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von jungan, 12.Februar.2006.

1. jungan

jungan Schaut öfter mal vorbei

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein gebrauchtes Selmer Bundy II zugelegt.
    Das Horn ist von Mechanik und Deckung her völlig einwandfrei, die Polster wurden zum größten Teil erneuert.
    Allerdings scheint es ein paar Jahre in einem feuchten Keller gelagert worden zu sein. Das ganze Sax ist mit kleinen oder größeren rauhen Pickeln übersäht (Rost? Flugrost?), sowohl am lackierten Korpus als auch am vernickelten Gestänge.
    Was kann man tun, damit das Instrument wieder besser aussieht? Kann man sowas wegpolieren? Oder müsste man die Stellen abschleifen? Was tun?

Gruß
    Andreas

2. Mario

Mario Ist fast schon zuhause hier

Hallo jungan,

nichts...am besten garnichts tun..es wird nur schlechter..
    Gruß Mario

3. rbur

rbur Mod

hi,
    wegpolieren oder schleifen kannst du vergessen, weil die Pickel ja unter dem Lack und der Vernickelung vorkommen. Dann wäre der Lack auch noch weg (oder du entlackst alles).
    Ich würde Politur nehmen, damit die Pickel ein Bisschen sauberer werden und sich eine leichte Schutzschicht drauflegt. Aber ansonsten musst du dich an den Anblick gewöhnen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden