1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Tausche Selmer Tenor Super (Balanced) Action SBA 1954 Paul Heller WDR Bigband

Dieses Thema im Forum "Tenorsaxophone" wurde erstellt von Tafkah, 26.Juni.2024.

  1. Tafkah

    Tafkah Ist fast schon zuhause hier

    Paul Heller spielte dieses Horn auf seinem Album "Good Times" von 2016 (alle Tracks bis auf den letzten) und auf zahlreichen Produktion mit der WDR Bigband und "Next Level" Konzerten, u.a. auf einem musikalischen Treffen mit Ack von Rooyen.
    Ich bekam es direkt von ihm vor drei Jahren.

    Link zum Album auf YT:



    Link zum Konzertausschnitt "Next Level" mit Ack von Rooyen:



    Douglas Pipher schrieb mir zu diesem Horn:

    "Selmer 53650 is a UK-market Super-Action Tenor which was engraved in France and shipped, fully assembled, to Selmer London in Apr 1954. It was lacquered and set up in London."


    Tauschen würde ich gegen ein Mark 6 mit folgenden Features:

    US-Ausführung (identische Nummer auf Korpus und S-Bogen)
    Front-F (kein Hoch-F#)
    Seriennummer in etwa zwischen 80000 und 95000

    Ich suche nach einem bestimmten Klang, deshalb ist ein "Tausch aus der Ferne" nicht möglich und ein Treffen unerlässlich.
    Ich habe ein Exposé mit Links zu Bildern und weiteren Audio-Files vorbereitet, das ich auf Wunsch zuschicke.
    Wenn sich kein Tauschpartner findet, würde ich auch verkaufen, warte aber erst einmal ab.

    DSC00968.JPG DSC00988.JPG DSC01027.JPG DSC00971.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.Juni.2024
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden