Die Homepage ist nicht sehr informativ. Da war früher mehr. Die italienische HP gibt da mehr her: http://www.sequoiasaxophones.it/en/instruments
Ja. Es ist schon seit vielen Jahren ziemlich still geworden um Sequoia. Ich hatte einmal ein Tenor. Meine anfängliche Begeisterung legte sich aber nach einiger Zeit.
Marcel Jansen, einer der guten Sax-Docs in der Region, betreibt sein Geschäft mit Werkstatt noch in Welkenraedt und verkauft auch noch die Sequoias. Aus Zeitgründen hat er seine Web-Seite vorübergehend auf die Titelseite reduziert. Mein Lemon Alt habe ich jetzt gut sieben Jahre und bin sehr zufrieden.
Ich habe auch seit 12 Jahren ein Sequoia Lemon Sopran und bin nach wie vor begeistert von dem Instrument Der Kontakt zu Marcel war damals ausgesprochen gut und zuvorkommend. Von mir, volle Empfehlung für das damalige Sopran. Soll nicht heißen, dass zwischendurch die Bezugsquellen und somit auch die Qualität sich geändet hat. Egal in welche Richtung... Kann man ja bei den Taiwan Saxen ja nie so richtig wissen... die ersten Mauriat sollen ja auch die Besseren sein... @Bernd: Aus welchem Grund hat die anfängliche Begeisterung bei dir nachgelassen? Viele Grüße Siggi
Das ist jetzt auch schon über 10 Jahre her und somit nicht wirklich relevant. Ich hatte das Thema, dass die Mechanik sich schnell verstellte. Letztlich hat sich herausgestellt, dass der Korpus in sich verzogen war. Möglicherweise ein Transportschaden, den ich nicht erkannt hatte.
Ok, kann man ich verstehen. Ich hatte bisher noch nicht den Eindruck, das bei meinem Sopi eine Nachjustierung notwendig hat, spricht noch einwandfrei an über alle Töne. Ich spiele es aber auch deutlich weniger als mein Tenor. Und sicherlich, man gewöhnt ich an Unzulänglichkeiten, ein Saxdoc würde natürlich Verbesserungspotential finden.