Seriennummer-Abfrage bei Keilwerth

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von gusax, 22.Januar.2005.

  1. gusax

    gusax Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    kennt sich jemand mit der Seriennummernabfrage bei Keilwerth aus? http://www.keilwerth.com/SerialNumber.asp
    Man soll die Marke selektieren und die SN eingeben. Zum Selektieren ist leider nichts da. Die alleinige Eingabe der Seriennummer bewirkt nur die Angabe, dass keine Daten zur Nummer vorhanden sind. Meine Nummer 3681 wird zumindest nicht gefunden. Wo kann man sonst erfahren, welches Sax man eigentlich hat? Verzeiht die komische Frage, aber ich habe das Teil bei ebay vor einigen Monaten ersteigert und bin noch immer dabei es zu renovieren.

    Viele Grüße
    gusax
     
  2. Gast

    Gast Guest

    hallo,

    Du kannst auch bei Keilwerth anrufen. Gaby Kerrmann ist zuständig für die Seriennummern. Wie bei Selmer Paris kann sie Dir auch den Tag nennen, an dem das Saxophon hergestellt worden ist. Das ist manchmal ganz aufschlussreich und spannend, wenn der Tag mit einem anderen Ereignis in Deinem Leben zusammenfällt. Stell' Dir vor, Du hast ein Sax, das an dem Tag Deiner Geburt produziert worden ist oder an dem Tag, an dem Du Deine Liebste kennengelernt hast.
    Ich habe so eins ... ;-)

    LG
     
  3. gusax

    gusax Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    Danke für den Tipp. Ich werde es mal versuchen.
     
  4. AceTheFace

    AceTheFace Ist fast schon zuhause hier

    Gibt es so eine Online-Abfrage auch bei Yamaha? Hab' auf deren WebSite nichts finden können.

    Gruß,

    Ace
     
  5. TheNewKing

    TheNewKing Schaut öfter mal vorbei

  6. Norbert

    Norbert Schaut öfter mal vorbei

    Hallo ,

    gerade habe ich auf Nachfrage zur nicht funktionierenden Seriennummern - Abfrage bei Keilwerth folgende Antwort per Mail erhalten :

    Seit wir unsere Internetseite umgestellt haben, gibt es leider technische Probleme mit der Seriennummer-Suche. Wir sind dabei diese zu lösen und hoffen, in Kürze eine gut funktionierende Suchfunktion zur Verfügung stellen zu können.


    Leider habe ich nur das Herstellungsjahr von der oben schon erwähnten Gaby Kerrmann mitgeteilt bekommen.

    Also, abwarten oder mailen.

    Gruß
    Norbert


     
  7. gusax

    gusax Schaut nur mal vorbei

    Hallo Norbert,

    hast Du bitte die eMail-Adresse von der besagten Gaby Kerrmann?

    Gruß
    Günter
     
  8. Rider99

    Rider99 Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Günter,

    ich habe einfach bei Keilwerth in Deutschland angerufen und dort hat man mir sofort das Baujahr sagen können.
    Die Seite von Keiwerth wird wohl gerade umgearbeitet. Die Tel-Nummer von aus Deutschland fehlt. :-(

    Gruß
    Hubertus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden