Servus aus der Pfalz

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von voggel, 7.Januar.2009.

  1. voggel

    voggel Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi ,
    will mich nachdem ich schon die erste Frage gepostet habe , erst mal noch vorstellen .

    Ich bin Stefan und komme aus dem wunderschönen Dirmstein in Rheinland Pfalz .

    Ich bin 37 und bald ( März ) 2facher Vater .
    Nachdem meine Frau jetzt ihr Klavier , das die letzten Jahr unbenutzt bei ihren Eltern gestanden hat , zu uns nach Hause bekommt , habe ich mir auch Gedanken gemacht ein Instrument zu lernen .

    Unser Haus ist fertig , ok sagen wir fast fertig .... ( also Streit mit Nachbarn Risikominimiert .. )

    Für mich stellt sich die Frage ob Trompete oder Sax ... da bin ich mir noch nicht soooo sicher ...

    Würde mich freuen hier in diesem sehr gut und informativ gestalteten Forum , so manche Hilfestellung zu bekommen .

    Gruss stefan
     
  2. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Hallo Voggel,

    herzlich willkommen!
    Hast Du Deine Frage auch in einem Trompetenforum gestellt?

    Also für mich wäre das keine Frage - Sax natürlich!!!

    Viel Spaß mit uns wünscht
    Saxolina
     
  3. Gast

    Gast Guest

    :welcome: Voggel!!!!!
    Also wie ich das so sehe hast du deine Planung im Griff!
    Hast du auch schon den Baum gepflanzt? Guuuuuuuuuuuut!!!
    Was meinst du mit Hilfestellung? Ob du lieber Trompete oder lieber Sax spielen sollst?
    Wenn du mich persönlich fragen würdest,würde ich sagen Sax!
    Du fragst aber die Allgemeinheit und da gehen die Meinungen wohl auseinander.
    Welches Instrument dir eher liegt,mußt du wohl selbst herausfinden. Da kann dir keiner helfen.Aber egal was du spielst,die Hauptsache ist, du hast Spaß und Freude daran!
    Finde heraus was für dich besser klingt,mit was kommst du besser zu recht?So ein Sax hat verdammt viele Knöpfe die verwirrent sein können(sind sie aber nicht wenn mans weiß)!
    Eine Trompete hat nicht so viele Knöpfe klingt aber in meinen Augen nicht so schön wie ein Sax!!!
    Wie gesagt,diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und Erfolg!

    Gruß wolf61
     
  4. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Hallo,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    gruss
    Thomas (tbeck01)
     
  5. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    servus und Willkommen...
     
  6. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Moin Stefan,

    beides sind wunderbare Instrumente, es kommt also vor allen Dingen auf die persönliche Neigung an. Ich bspw. würde, wenn ich heute noch einmal anfangen würde zur Posaune greifen.

    Die Frage wäre unter Umständen allenfalls, ob du schon mal ein Instrument gespielt hast, oder sonstige musikalische Vorbildung hast.

    Wenn nicht, gestaltet sich das aus meiner Sicht etwa so:
    Gut spielen zu lernen ist auf beiden Instrumenten ein langer und oft mühsamer Weg.
    Auf dem Saxophon sind die Anfangserfolge allerdings meist größer. Bevor man auf der Trompete überhaupt eine Melodie spielen kann vergeht schon eine Weile.

    Gruß,
    xcielo
     
  7. ente

    ente Schaut nur mal vorbei

    Hey Stefan,

    erstmal herzlich willkommen hier :)
    also der einzig sinnvolle Weg ist meiner Meinung nach, dass du dir Aufnahmen mit den beiden Instrumenten anhörst und dann einfach das Instrument erlenst, was dir besser gefällt.
    Du kannst mit beiden Instrumenten sehr viele tolle Musik machen ;) Also falsch machen tust du bestimmt mit keinen von den beiden Instrumenten was.
     
  8. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen hier :)

    Ein Pfälzer :) Find ich prima :)

    Grüße Bostonsax
     
  9. volkerkaufmann

    volkerkaufmann Ist fast schon zuhause hier

    Von mir auch ein Herzliches Willkommen.
    Wird auch Zeit, daß es mehr Pfälzer hier gibt.
     
  10. Rick

    Rick Experte

    Hallo Stefan,

    :welcome:

    Viel Spaß hier im Forum & eine gute Entscheidung wünsche ich Dir,
    schönen Gruß,
    Rick
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden