Servus aus München

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Onkel D, 9.April.2025.

1. Onkel D

Onkel D Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,
    nachdem ich schon eine Weile hier mitgelesen habe, möchte ich mich nun auch vorstellen.
    Ich spiele seit über 30 Jahren Saxophon – allerdings mit einigen längeren Pausen dazwischen. Das Sax ist mein Zweitinstrument, mein "Hauptinstrument" ist bisher eigentlich die Geige. Ich spiele beides in einer Band, stilistisch irgendwo zwischen Folk, Jazz, Klezmer und was uns sonst noch so einfällt.
    Da ich inzwischen beruflich etwas kürzertreten kann, will ich mich nun wieder intensiver dem Saxophon widmen, insbesondere in Richtung Jazz. Aktuell wechsle ich aufs Tenor, habe aber auch noch mein altes Selmer SA2 Alto. Im Tenor spiele ich momentan ein Selmer Reference 54 und habe mir kürzlich (ich konnte nicht widerstehen :whistling:) ein Selmer Supreme Limited Edition 2025 gegönnt.
    Ich sehe mich insgesamt eher als Wiedereinsteiger und freue mich auf den Austausch hier im Forum!
    Lieben Gruß
    Onkel D / Dominikus

kindofblue und Gerrie gefällt das.
  2. Soggi

Soggi Kann einfach nicht wegbleiben

Willkommen in Forum. Ich bin auch erst seit einem Jahr dabei und fühle mich auf den Tenor total wohl.
    Viele Grüße aus Hamburg

3. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Willkommen,

Und viel Spaß mit dem Sax.

Grüße Gerrie

4. elgitano

elgitano Ist fast schon zuhause hier

Bienvenido im Forum aus dem Süden
    Claus

5. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Gruss aus der Schweiz

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden