Servus aus Niederbayern

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Koro, 9.Juli.2012.

  1. Koro

    Koro Nicht zu schüchtern zum Reden

    Servus erstmal,

    ich bin zwar schon ne Zeit lang im Forum angmeldet, hab aber noch nicht aktiv an den Diskussionen teilgenommen sondern eher nur mitgelesen.
    Bin der Korbinian, bin 18 und komme aus dem Niederbayerischen Kelheim.
    Spiele seit 7 Jahren Altsax, hab ein Keilwerth SX90 R und seit immerhin 4 Jahren Baritonsax. Leider hab ich bis jetzt nur ein unbekannteres "Arnolds & Sons" aus kostengründen spielen können.
    Hab D1-Prüfung sowie die D2-Prüfung vom Musikbund bereits gemacht worauf im Herbst hoffentlich das Goldene Leistungsabzeichen folgt.

    Ich spiele in 2 Jugenblasorchestern, im Saxophonensemble des Musikbund Ober- und Niederbayern und seit gut einem Jahr in einer "Bayerisch-Böhmisch-Besetzung", ich weiß sehr ungewöhnlich Wirtshausmusik mit Tenorsax, 2 Klaris, 1 Barisax und Akkordeon...aber es muss ja nicht immer Blech sein :)

    So viel erst mal zu mir...wenns noch Fragen gibts einfach her damit :)

    Mfg Koro
     
  2. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Tach aus der eifel!

    Na dann:

    Herzlich willkommen im Forum!!!!

    Viel Spaß hier und natürlich beim Saxen !!!


    Lg
    Edo
     
  3. geräusch

    geräusch Ist fast schon zuhause hier

    Servus Koro,

    Jessas marand, da wird einem ganz damisch bei derart massiver Praxis in so am Alter: Schpekt!

    Jedenfalls der definitive Beweis, daß Sax nicht (nur) was für spätberufene alte Säcke [tm] ist (und in unserer Gegend nicht nur die Tuba dröhnt)

    :)

    Herzlich willkommen, viele Grüße Donau-aufwärts und vor Allem: Schöne Töne!

     
  4. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    hej koro,

    dann mal herzlich willkommen! mit deiner erfahrung (bei gerade mal 18 jahren...) kannst du sicher vieles beitragen!

    nachteulen-grüße aus dem vogelsberg,

    anja.
     
  5. GelöschtesMitglied7838

    GelöschtesMitglied7838 Guest

    hej koro,

    dann mal herzlich willkommen! mit deiner erfahrung (bei gerade mal 18 jahren...) kannst du sicher vieles beitragen!

    nachteulen-grüße aus dem vogelsberg,

    anja.
     
  6. flar

    flar Guest

    Moin, moin Koro
    auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum. Das mit Deiner Bayerisch-Böhmisch-Besetzung könnte auch was für mich sein. Ich hatte vor Jahren das Vergnügen mit dem Sax eine Tenorhornstimme spielen zu dürfen und die passende Bariton(horn)stimme würde von einem Akkordion gespielt. Das klingt absolut super zusammen! Ist aber auch nicht ganz neu, den sowohl Ernst Mosch mit seinen Straßenmusikanten, als auch Ry Cooder haben diese tolle Kombination schon in den siebziger Jahren zu schätzen gewußt und natürlich auch eingesetzt!
    Vielleicht kannst Du ja hier mal was von der Truppe einstellen, ist bestimmt hörenswert. So und jetzt viel Spaß im Forum

    Viele Grüße aus Norddeutschland Flar
     
  7. Ruwen

    Ruwen Kann einfach nicht wegbleiben

    Viel Spaß im Forum.

    Grüße aus dem Westerwald
     
  8. cedartec

    cedartec Ist fast schon zuhause hier

    @koro
    Hallo ebenfalls aus Kelheim, ich spiele nicht so lange und bin auch älter, aber es macht trotzdem Spass. Spielst du in der Vielharmonie?

    Gruss aus Affecking,
    Gerhard
     
  9. Koro

    Koro Nicht zu schüchtern zum Reden

    Servus :)
    Ja spiel da nebenbei Baritonsax, spielst du in einer Gruppe in Kelheim mit?
     
  10. Gelöschtes Mitglied 5398

    Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

    Herzlich Willkommen aus Niederbayern nach Niederbayern! :-D
    Allerdings aus Landshut ;-)

    Schön, dass unsere Region wieder einen Forumisten mehr hat^^

    lg
    Mary
     
  11. cedartec

    cedartec Ist fast schon zuhause hier

    @Koro

    Eigentlich nur in der firmeneigenen Band und ein wenig in der Kirche, aber weder Vielharmonie (da kenne ich einige die mitspielen) noch die Swinging Tigers.
    Ich bin auf Sopran und Tenor unterwegs.
    Schön, dass einer mehr aus Kelheim dabei ist,

    Grüsse,
    gerhard
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden