Servus aus Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Pusteblume, 21.Oktober.2007.

  1. Pusteblume

    Pusteblume Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo zusammen, möchte mich auch kurz vorstellen:

    Birgit, 38 Jahre alt, wohne in Nürnberg, spiele seit 3 Jahren Saxophon, begonnen hab ich mit Alto, hab mich aber dann schnell auf ein Tenor eingeschossen (Keilwerth Toneking aus den 80gern), da mir der Sound einfach besser gefällt. Möchte irgendwann aus meinem Übungskeller raus und in einer Amateurband mitspieln, also wenn jemand jemanden kennt der jemanden sucht .... bitte melden !!!!

    Viele Grüße und viel Spaß mit Euren Kannen wünscht
    Birgit :-D
     
  2. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Hallo Birgit und herzlich willkommen im Forum.
    Trage dich am besten in die Saxophonisten Landkarte ein. Vielleicht findest du darüber auch 'Gleichsaxverrückte' in deiner Gegend.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns im Forum!

    Schöne Töne!
     
  4. Pusteblume

    Pusteblume Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi matthiAS , schon erledigt ;-)
    Grüße
    Birgit
     
  5. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Hallo Birgit, willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Bandsuche. Vielleicht kannst du dich nach einem Proberaum in deiner Nähe umsehen, dort kommt man eigentlich sehr schnell in Kontakt mit anderen Musikern. Dein Weg ist auf jeden Fall der richtige, je eher man mit anderen musiziert, desto besser ist es...
     
  6. Pusteblume

    Pusteblume Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Wilson, vielen Dank!
    Grüße aus Mittelfranken
    Birgit
     
  7. Dudelsax

    Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Birgit

    Willkommen, Willkommen :lol:

    Gruß
    Ralf
     
  8. scaramouche

    scaramouche Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi Birgit,

    wenn dich eine BigBand interessiert, kontaktiere mal die BigBand Langwasser (findest du über Google).
    Und falls du da anrufen möchtest, grüß die Sybille von mir!

    LG, S.
     
  9. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: im Forum!
     
  10. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Birgit!

    Auch Dir ein herzliches Willkom!
    Ach ist das so schön, viele neue Leute....

    Hau rein,
    VG Sven
     
  11. Paula

    Paula Schaut nur mal vorbei

    Hallo Birgit,

    herzlich willkommen! Bin auch aus Nürnberg :-D . Spiele auch ungefähr so lange wie du. Habe auch so bald wie möglich angefangen mit anderen Leuten zu spielen. Ich hatte an einer Musikschule Unterricht und da konnte ich glücklicherweise gleich in der Musikschul-Big-Band einsteigen. Einige Monate später bin ich im Sax-Ensemble der Musikschule mit eingestiegen. Leider war ich nur ein Jahr dabei da ein Baby unterwegs war, doch drei Monate nach der Geburt war ich zumindest im Ensemble wieder dabei.
    Nimmst du Unterricht an einer Musikschule oder Privat? Es gibt im Januar auch einen Jazz-Workshop an der Fürther Musikschule, da hab ich auch 2x mitgemacht und es war ein Riesenspaß, man lernt auch sehr viele neue Leute kennen und manchmal entwickeln sich Freundschaften und Bands daraus.

    Viel Erfolg bei der Bandsuche,
    liebe Grüße, Sonja
     
  12. ArWi

    ArWi Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    bin auch neu und aus Nürnberg, wobei mittlerweile aus Fürth, da vor kurzem umgezogen :)
    Bin auf der Suche nach ein Paar privaten Unterrichtstunden für Anfänger. Da ich unter der Woche unterwegs bin, fällt schon mal die Musikschule weg. Habe eine musikalische Vorbildung schon genossen, 7 Jahre Klavierunterricht und spiele seit 6 Jahren Gitarre.

    Würde mich freuen, wenn sich jemand aus der Gegend bereit erklärt, einem Noob die ersten Schritte beizubringen :) Den Tequila-song habe ich schon drauf, aber ob ich alles auch richtig mache, das ist die Frage!!!

    Gruß
    Artur
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Ja da sende ich doch ein herzliches :welcome: und wünsche dir viel Kurzweil hier im Forum!
     
  14. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Birgit,

    ich wohne auch bei Nürnberg und suche Anschluß an eine Band.

    Grüßle vom Saxhans
     
  15. saxoholic

    saxoholic Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Birgit,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in der großen Saxgemeinschaft.
    Bin als Gast schon mehrere Jahre hier im Forum, und finde es immer wieder supi interessant und hilfreich. Auch wenn man nicht jeden Beitrag gleich ernst nehmen sollte ... ;-)

    lg
    Michael
     
  16. Gast

    Gast Guest

    :welcome: und viel Spaß im Forum!
    Guido
     
  17. dfswerner

    dfswerner Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Birgit,

    herzlich willkommen im Forum. Die vielen Einträge aus unserer
    Ecke sind ja echt ermutigend. Ich freu' mich sehr.

    Werner
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden