Servus aus Wien

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von scientist, 15.Juni.2015.

  1. scientist

    scientist Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo zusammen!

    Ich bin 27, wohne in Wien und spiele seit ca. 14 Jahren hobbymäßig (mal mehr, mal weniger) Altsaxophon. Ich spiele in einer Blasmusikkapelle sowie zeitweise in einer Jazzband und jetzt überlege ich schon länger, mir ein Bartiton-Sax zuzulegen - und jetzt wirds glaub ich wirklich was. Nur welches, und woher, und...??? Hier im Forum möchte ich mich daher in erster Linie informieren, von vielen Marken hab ich noch nie bzw nicht genügend gehört und besonders beim Privatkauf (willhaben, ebay) bin ich noch sehr skeptisch - allerdings will ich ja auch kein Vermögen ausgeben, also mal schauen...

    Ich freue mich auf interessante und unterhaltsame Diskussionen in der Runde hier! :)
     
    Saxobert gefällt das.
  2. Nordstern

    Nordstern Ist fast schon zuhause hier

    Moin scientist!

    Willkommen hier
    und viel Glück auf der Suche nach dem richtigen Bari. :)
     
  3. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Ja hallo @scientist
    :welcome:herzlich willkommen und viel Spaß hier.
    Ich spiele selber Alt und Tenor. Deswegen kann ich dir keine Tipps beim Bari geben.
    Auf jedenfall klingt ein Bari richtig klasse! Wir haben jetzt seit ca. einem Jahr unser erstes im Verein.
    Ich hätte nie gedacht wie toll das noch dazu passt!

    Ich wünsch dir ein glückliches Händchen bei der Suche!

    LG aus der Eifel
    Dabo
     
  4. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    hallo und herzlich willkommen hier bei uns....
     
  5. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Hallo Scientist!
    Willkommen im Forum!
    Was forschst Du denn so? ;)
    Viel Erfolg mit dem Bari, der Rat wird letztendlich lauten, probier soviel aus wie möglich, jeder hat hier seine eigenen Vorlieben, ich spiele am liebsten ein Transitional Conn 12M, aber es gibt auch sehr passable Conns aus den 60er Jahren für sehr wenig Geld.
    Lg Juju
     
  6. scientist

    scientist Nicht zu schüchtern zum Reden

    Danke fürs freundliche Begrüßen :D Ich bin Chemikerin - hab vor kurzem meine Dissertation abgeschlossen und möchte mich mit dem Bari selbst ein bisschen belohnen...
    Ja - ausprobieren will ich auf alle Fälle. Mein Hauptproblem ist, dass ich als Altsaxophonistin (noch) nicht so wirklich den Ansatz fürs Bari hab und auch niemanden in meinem näheren Umfeld hab, der eines spielt. Daher auch mein Problem mit dem Privatkauf: ich kann nicht beurteilen, obs am Sax oder an mir liegt, wenn es nicht so gut klingt... Aber innerhalb von Wien würde mir wahrscheinlich e ein Lehrer bei der Entscheidung helfen.
     
  7. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hallo @scientist
    Glückwünsch zur fertigen Dissertation.
    Evtl. wäre für dich zum Ausprobieren auch ein Mietkauf eine Option?

    LG
    Dabo
     
  8. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Hallo Chemikerin!

    Herzlich willkommen!
    Bezüglich Beurteilung eines Baris gebe ich den Tipp dessen weiter, von dem ich mein Bari habe: Votruba.
    Ansonsten: gebrauchte Baris sind hierzulande sehr rar - nach meinem (vor einem guten halben Jahr) ist mir keines mehr untergekommen (und meines war nie inseriert). Und neue sind nicht gerade billig...
     
  9. Nordstern

    Nordstern Ist fast schon zuhause hier

    Dort ist auch ein gebrauchtes Bari zu haben.
    Nämlich dieses hier:
    Es-Baritonsaxophon Jupiter JBS 593
    [​IMG]
    • Goldlack
    • Guter Zustand
    • Delle im Korpus
    • mit Koffer u. Mundstück
    Preis: € 1990,-

    Liebe Grüße,
    Nordstern
     
  10. Mugger

    Mugger Guest

    Servus,

    @scientist, wenn Du planst, den Votruba zu besuchen, sag es mir vorher, der Saxophonmensch dort ist ein guter Freund von mir (und auch ein toller Tenorist).

    Cheers, Guenne
     
    Saxobert gefällt das.
  11. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    erstmal Glückwunsch zur Dis... Ist im bereich Chemie auch gern mal spannend .
    und zum Bari mein Tipp : such dir einen kompetenten in deiner Nähe und geh zusammen mit dem los.
     
  12. scientist

    scientist Nicht zu schüchtern zum Reden

    Zum Votruba geh ich auf alle Fälle - wahrscheinlich aber erst nächste Woche oder so, hab diese Woche noch recht viel in der Arbeit zu tun...
    und Danke für die Glückwünsche :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden