Showcase - Rechte?!

Dieses Thema im Forum "Hilfe zum Forum" wurde erstellt von Jay2005, 6.Mai.2006.

  1. Jay2005

    Jay2005 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo.
    Ich wollte kein neues Thema ins Showcase stellen, gehört eher zu Fragen in Bezug auf das Showcase. Da könnte man oben auch noch mal einen Thread eröffnen. ;)

    Wie ist das mit den Rechten? Ich spiele ein Stück ein und stell es hier ins Forum, also ein relativ bekanntes Stück, was ich nach Noten spiele. Wenn ich in der Big Band auftrete, dann verlangt die GEMA (was ist das?) einen Teil der Gage. Ist das hier im Showcase auch so oder gelten hier diese Gesetze nicht, weil diese Aufnahme nicht gewerblich genutzt wird?
    Ich hab keine Ahnung. :-?

    Bis dann, Marco.
     
  2. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Wenn du es veröffentlichen willst, muss es komplett von dir sein oder frei von Rechten dritter. Ist man sich darüber im Unklaren oder hat man Zweifel, wessen Rechte damit berührt werden, läßt man es besser bleiben.
     
  3. Jay2005

    Jay2005 Ist fast schon zuhause hier

    Naja, es sist ja nun von Piazzolla und der hat doch dann wahrscheinlich Rechte oder eher noch seine Plattenfirma. Also sollte man Improvisationen im Showcase vorstellen. Gut zu wissen! Danke - Marco.
     
  4. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    meines Wissens lassen sich nur Melodien schützen, während Akkordfolgen frei sind. Drum nennen sich viele Stücke *Share a Key* und drin ist *nur* Cherokee;-)
     
  5. astipasti

    astipasti Ist fast schon zuhause hier

    Das heißt doch "Chicorée" ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden