Sich selbst aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Weltklänger0815, 28.April.2013.

  1. Weltklänger0815

    Weltklänger0815 Ist fast schon zuhause hier

    Servus miteinander!

    Ich möchte mich beim Sax spielen mal selbst aufnehmen aber nicht so eine Sache mit PC oder Laptop sondern ganz ordinär mit normalem Mikro usw.
    Habe zu hause so eine Box,mit der kann man so einiges anstellen.In die Box sind ein CD-Player,ein Kasettenrecorder sowie Anschlußmöglichkeiten für Mikros und Kopfhörer vorhanden,Lautsprecher ist auch eingebaut!
    Ich kann mit dem Ding ordentlich die Nachbarschaft beschallen.
    Hat jemand eine Idee,wie ich mit diesem Teil für kleines Geld relativ Gute Aufnahmen hin bekomme bzw. was ich dafür brauche?
    Bin Rentner und daher auf Günstige Artikel fixiert!

    Danke!

     
  2. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hi weltklänger,

    warum denn so aufwendig?

    Ich habe von dem folgenden Modell die Vorgängerversion hat damals 200 gekostet. Das Zoom ist handlich und kann überall hin mitgenommen werden. Für unseren Verein nehme ich sogar damit unsere Konzerte auf! Die Qualitat ist für den Preis echt spitze!

    http://www.conrad.de/ce/de/product/311402/Zoom-H2n-Aufnahme-Recorder-Audio-Recorder-Digital-Recorder?queryFromSuggest=true

    LG
    Dabo
     
  3. Weltklänger0815

    Weltklänger0815 Ist fast schon zuhause hier

    bin halt noch einer von der alten Schule und habs dann auch nicht so mit dem PC und Musikprogrammen!
    Für das Zoom muß ich ja hinterher trotzdem wieder an den PC um mir die Aufnahme anzuhören!
     
  4. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Moin,

    Du kannst über die kleinen Lautsprecher von den Zooms natürlich hören.

    Aber auch mit einem Verbindungskabel in Deine bisherige Anlage gehen für den volleren Sound (vorausgesetzt, die Anlage hat Audio-Eingänge)