Silikonspray

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von goccia, 6.Juli.2009.

1. goccia

goccia Schaut nur mal vorbei

Servus liebe Community !

Eine meiner Klappen quitscht, und da dachte ich mir, weil ich Silikonspray zuhause rumstehen habe, dass ich es damit mal versuchen könnte.

Allerdings möchte ich erstmal euren Rat einholen, bevor ich irgendwelche Scheiße baue :-D

:danke: im Vorraus,

Till

2. rbur

rbur Mod

Hi, nimm lieber Öl, der Hersteller nimmt das auch und ich würde die Schmiermittelarten nicht mischen.
    Zum Thema "welches Öl" wirst du hier ca. 8000 Threads finden.

3. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Wennde auf Sili umsteigts, das Öl vorher komplett entfernen. Meine ich. Grundsätzlich müßte es aber gehen....

4. rbur

rbur Mod

Dann wird aber der Saxdoc bei der nächsten Überholung Probleme kriegen. Der nimmt dann nämlich wieder Öl.

5. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

warum konsultierst Du nicht den Sax-doc/Händler Deines Vertrauens?

Rein vom chemischen Standpunkt bestätige ich RBurs Rat, keine Schmiermittel zu mischen. Im Zweifelsfall setzt die Verharzung (also Polymerisation) schneller ein.

Cheers Mo

6. Butze

Butze Schaut nur mal vorbei

Nabend!

ohne jetzt blöd zu klingen, aber... wozu Silikonspray??? :-?

Ein spezielles Klappenöl ist zwar nicht superbillig, aber auch nicht wirklich teuer. Außerdem kommt man mit den meissten Fläschchen ewig hin. Das sollte einem das eigene Sax schon wert sein.

Also mein Rat: Spart eurer Sax nicht kaputt... auch wenn ich davon mehr hätte ;-) (kleiner Scherz)

In diesem Sinne

Liebe Grüße

Christian

PS.: Verstehe das als "nein" zum Silikonspray :-D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden