simples Aufnahme "Studio"

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von xandl, 9.April.2013.

  1. xandl

    xandl Schaut nur mal vorbei

    ich möchte mich selbst aufnehmen, wobei mir folgendes Szenario vorschwebt:

    - Playalong vom iPad
    - Microphon (Zoom H1)
    - Kopfhöhrer (für Payalong auf Ohr)

    und das ganze soll in einen Mac laufen und dort z.B. von Audacity empfangen werden.

    Welches Teil brauche ich, wo die Strippen zusammenlaufen?
     
  2. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Ich habe bei meinen bislang eher sporadischen Selbstaufnahmen erst das PA in Audacity importiert.

    Dann über Kopfhörer abgespielt und mit dem Zoom H1 als zusätzliche Spur nach Audacity aufgenommen.

    So brauchst Du nur *ein* Mikrophon (das H1) und keine Gedanken über Kabelsalat usw.

    Ist für mich die einfachste Lösung.

    Gruß,

    Rüdiger

    PS. Je nach Gusto und Geldbeutel kann man auch Audacity durch was anderes Ersetzen (Cubase, Studio One, usw.)
     
  3. saxology

    saxology Ist fast schon zuhause hier

  4. Mugger

    Mugger Guest

    Hi,
    das Tascam Mikro für das iPhone bis 4s und iPad bis "3" ist ein tolles Teil und kostet um die 75,-, hat AD Wandler eingebaut.
    Software 8-20 Euro.
    Feddisch.

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  5. Mugger

    Mugger Guest

    Hi,
    das Tascam Mikro für das iPhone bis 4s und iPad bis "3" ist ein tolles Teil und kostet um die 75,-, hat AD Wandler eingebaut.
    Software 8-20 Euro.
    Feddisch.

    Liebe Grüße,
    Guenne
     
  6. Dr-Dolbee

    Dr-Dolbee Ist fast schon zuhause hier

    Nimm doch das neue ONE von Apogee.
    Da hast direkt was ganz feines und das geht sowohl am IPad als auch auf MAC.
    http://www.apogeedigital.com/products/one.php
    Ein gutes Mikro ist auch schon drin.


    Gruß
    dr.dolbee
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden