simples monitoring incl Reverb

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von crakob, 22.Oktober.2020.

1. crakob

crakob Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Sax mit etwas reverb versehen und dann noch die Playalongs dazumischen können.
    Das ganze dann natürlich über Kopfhörer.

Hat jemand eine Idee wie das möglichst simpel zu bewerkstelligen ist.

(Ich spiele auch eine Yamaha E-Geige, welches kleine separate Box hat die das alles kann.
    So etwas fürs Sax wäre super. Also Input (mic und aux, Output Headphones. Internal FX für reverb)

Gruß
    Christian

Guido1980 gefällt das.
  2. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Kannst Du diese kleine separate Box nicht auch für das Sax benutzen? Hat die evtl. einen Mikro - Eingang?

SlowJoe

last gefällt das.
  3. vmaxmgn

vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

Google mal danach. Ich hab dieses System und bin top zufrieden. Du könntest es für Geige und Saxophon gleichzeitig nutzen. Oder auch nur alleine das kleine Gerät kaufen.
    CLOUDVOCAL ISOLO CHOICE WIRELESS LIVE & RECORDING MICROPHONE SYSTEM

4. duguard

duguard Kann einfach nicht wegbleiben

Was für ein Mikrofon verwendest du, condenser oder dynamisch

5. crakob

Falls du mich meinst, Mic habe ich noch nicht.

Das Yamaha Gerät hat nur einen Aux und Instrument Eingang. Ich vermute der Abnehmer unter dem Steg ist irgendein Piezo-Abnehmer. Keine Ahnung ob man anstelle dessen ein Mic anschließen kann.

Zuletzt bearbeitet: 23.Oktober.2020
  6. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Nun, dann gäbe es theoretisch die Möglichkeit ein Mikrofon über einen Mikrofonvorverstärker an den AUX - Eingang anzuschliessen.
    Wenn Du das Yamaha - Gerät überhaupt verwenden willst.

SlowJoe

7. Gelöschtes Mitglied12629

Gelöschtes Mitglied12629 Guest

Ich mach das im Moment über einen Tascam-Recorder, auf den ich das playback spiele und an den ich den Kopfhörer anschließe. Ich verwende noch ein externes Ansteckmikro - ist aber nicht wirklich nötig, weil der Recorder auch ein eingebautes Mikro hat. Sich richtig simpel ist das alles aber nicht, ein haufen Kabel, unbeweglich. Ich hätte auch gerne eine einfachere Lösung. In erster Linie, um meine Nachbarn etwas zu entlasten. Die hören nicht nur mein ständiges Getröte, sondern auch das irre laute Playback dazu. Letzteres wenigstens kann ich ihnen ersparen.

8. crakob

Danke schon mal fürs „mitdenken“
    Hab auch mal weiter gesucht.
    Also externes Mikro brauche ich auf jeden Fall.
    Dann könnte ich probieren ob es evtl am Yamaha Instrument Eingang geht.( am aux kann ich kein reverb zumischen.) Evtl ist dann noch ein mic-vorverstärker notwendig ?

eine halbwegs günstige Alternative schein mir sonst ein Audiointerface wie focusrite Solo und den Mac oder das iPad fürs mischen und Effekte zu nutzen.
    Oder den Yamaha AG03 als standalone
    Simple ist aber was anderes

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden