Hallölle allerseits, ich bitte um Eure Mithilfe. Gestern ist mein Saxophon eingetroffen und jetzt steh ich da.... Was tun. Ich habe mir schon einige Beiträge durchgelesen und könnte es wahrscheinlich auch noch die nächsten 300 Jahre nur begreiff ich zum teil nur die hälfte. Der Sachstand: Ich spiele selbst seit 12 Jahren E-Gitarre, hatte mal Klavierunterricht und spielte als Kind Orgel. Noten kann ich keine, denn ich spiele Autodidakt oder hangel mich an Tabellaturen ran. Als das Sax gestern kam, nahm ich es raus... baute es zusammen und probierte.. siehe da.. hey.. es kommen Töne.. manche Schräg und manche Saxmässig... das ich mit 8 Fingern auskomme... war wohl ein Traumgedanke. ich werde wohl um einen Lehrer nicht drumherumkommen, da ich hier im Forum auch was von Bauchatmung etc.. ergo... Lehrer wohl am Besten. 1. Kennt einer von Euch einen Lehrer in/um Köln-Mühlheim. 2. Gibt es Saxspieler in meiner unmittelbaren Umgebung, die mich mit Tipps "Theorie und Praxis" ein wenig unterstützen können? 3. Es gibt viele Saxophon-Lehrbücher....welches würdet Ihr Empfehlen? 4. Welchen fatalen Fehler soll ich direkt am Anfang beachten und umgehen. Denn Töne bekomme ich raus und hab zumindest soviel ahnung, dass ich weiss, das es die richtigen sind..grins. Jau.. Please Support me... Dank Euch im Voraus Liebe Grüsse aus Köln The Grinch aka Ramin Shafiai P.S.: Ihr könnt mich wie folgt erreichen: mail@perfecteam.de
also zu Köln, hmm kein Plan komm aus Düsseldorf wie wärs mit der städtischen Musikschule? Ist auf jeden Fall gut. Bücher: Klaus Dapper - Das Saxophonbuch John O'Neal - Die Jazzmethode Für Saxophon Ich würd aber nicht beide Bücher paralel benutzen, dass verwirrt nur Jannik