Sodala....

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Martl, 2.Februar.2007.

  1. Martl

    Martl Schaut nur mal vorbei

    Servus beinand,

    ich hab dieses Forum gefunden, als ich auf der Suche nach Infos über Saxofone war. Ich hab letzten Herbst angefangen zu spielen, und wollt mich schlaumachen, worauf ich beim Kauf eines eigenen Instruments achten soll.
    Ich spiele seit ca 30 Jahren Akkordeon, habe ca 20 Jahre Bühnenerfahrung in zwei verschiedenen Tanzbands (darin natürlich auch Keyboards) und möcht jetzt mal sehen, wie weit ich es mit einem Sax bringe. Zur Zeit hab ich ein geliehenes von einem Kumpel, das ich aber baldmöglichst wieder zurückgeben will.

    Schöne Grüße,

    Martl
     
  2. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    Hallo Martl und herzlich Willkommen im Forum, deine Bühnenerfahrung und die sicher vorhandene Notenkenntnis erleichtern dir den Weg des Erlernens bestimmt sehr. Wenn du dir ein eigenes Sax zulegen möchtest, dann solltest du den Weg zu einem guten Instrumentenhandel mit kompetenter Beratungskomponente nicht scheuen. Die Beratungen hier im Forum sind oft ein gut gemeinter Tip, aber was dir dann persönlich am besten gefällt kannst du nur selbst rausfinden. Einige sind hier auch sehr Markenbezogen, weil sie von ihrem Horn so überzeugt sind, das andere Hersteller schon mal gar nicht besser sein können. Mich betrifft das auch, ich würde dir zu nem Yanagisawa raten, andere zu nem Yamaha, wieder andere zu einem Keilwerth oder Jupiter.