Software fürs Songs-"Extrahieren" ??

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Saxfreundin, 12.Januar.2016.

  1. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    Ich wünsche mir ...

    ... eine Software, die ich mit irgendeinem Song "speise"

    ... und die mir dann die Noten der verschiedenen Instrumente "ausspuckt" :cool:

    Ich weiß, ich weiß, ein frommer Wunsch.
    Oder jibbet sowas tatsächlich schon?

    (zur Zeit nutzen wir "Guitar Pro" - aber das will erst mal mit Noten gespeist werden ;-)
    immerhin kann es Sopran, Alt + Tenor)
     
  2. RomBl

    RomBl Guest

    Diese Software nutze ich aktuell ...
    Sie heißt Papier und Bleistift (mit Notenlinien) und funktioniert mit der Hardware "Hirn" und dem Peripheriegerät "Ohren".
    Mühsam, aber lehrreich.

    Alternative:
    Google bei Onlinesheetmusic oder bei den üblichen Verdächtigen dieser Branche, dann solltest Du die Noten finden und gegen Entgeld runterladen können.

    Ob es die von Dir gewünschte App gibt, wage ich bezweifeln , lasse mich aber gerne belehren ... :cool:
     
    Jazzica und Saxfreundin gefällt das.
  3. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    Lach - ja DIE Software läuft auf MEINER Hardware leider noch nicht wirklich.

    Bei den Songs handelt es sich um Eigenkreationen (Amateurbereich) - die gibt es nicht im offiziellen Handel, die hab ich nur als mp3 ...

    Da bleibt mir wohl (bis meine Papier- und Bleistift-Software mal richtig funktioniert) nichts anderes übrig, als nach Gehör zu spielen und mir eine Saxstimme zu "erfinden"?! ;-)
     
  4. RogerF

    RogerF Schaut öfter mal vorbei

    Hailo,
    schau Dir mal Song2See an. Da werden MP3 eingelesen und Noten erzeugt.

    Ich habe mal eine Testversion probiert und es ging erstaunlich gut.


    Grüße
    Roger
     
    Saxgabi gefällt das.
  5. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    Oh wie super, Roger! Damit könnte ich auf dem richtigen Weg sein, großes Dankeschön! :danke:

    P. S. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich dieses Forum und die freundlichen Helfer darin einfach klasse finde? :thumbsup: :smile:
     
    Rick und dabo gefällt das.
  6. saxhornet

    saxhornet Experte

    Lern dein Ohr und dein Hirn zu nutzen und Du profitierst fürs Musizieren. Programme wie transcribe können einem helfen (Tempo verlangsamen). Es gibt keine Programme, die sauber für Dich was raushören können, die Fehler sind meist so viele, daß es oft leichter ist lieber selber zu hören, so schult man auch gleich das Ohr.
    Lg Saxhornet
     
  7. Dsharlz

    Dsharlz Ist fast schon zuhause hier

    Tach Saxfreundin,

    weiss nich exakt, worauf du hinauswillst,
    wenns z.B. um klassssische Popsongs geht (Michael Jackson, Taylor Swift,...), gibts einen Haufen (z. Teil auch gratis) MIDI-files im Netz,
    die lädt man sich runter und in irgendeine Sequencer-software (Logic, Cubase,...) rein, dort werden die Instrumente (vom song) in Spuren aufgeteilt und können bequem transponiert oder sonstwie bearbeitet (und ausgedruckt) werden...
    extrahierte Grüsse
    dsharlz
     
  8. saxhornet

    saxhornet Experte

    Nur weiss man beim Midifile auch nicht ob es dem Original entspricht oder nicht.
    LG Saxhornet
     
  9. Amopehe

    Amopehe Ist fast schon zuhause hier

    Daher wird ihr das wohl nicht helfen ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden