Sommerjazz Rendsburg

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von feo, 25.Mai.2004.

1. feo

feo Ist fast schon zuhause hier

moin,
    ich wollte nur mal fragen, ob sich hier im Forum weitere bekennde Mitfahrer oder schonmal dagewesene aufhalten... ; )

wenn ja:

Dieses Jahr wieder mit dabei?
    schöne Grüße,

Feo

2. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

hi feo!
    "Jazz-Workshop veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Landesmusikrat SH und der LAG Jugendmusik sowie dem Nordkolleg Rendsburg zur musikalischen Nachwuchsförderung"

Erzähl doch mal mehr, bitte!

Die Homebasis da im Norden gibt soooo viel zu wenig her :)

Termin?
    Ort?
    Preis?
    Dein Ziel?

3. feo

Hej jogi_music,
    aaalso:

ich bin letztes Jahr schon dagewesen... es war nett :)

na gut, ich erzähl ein bisschen mehr:
    Sommerjazz:
    Jazzkurs in den Sommerferien für dr, b, git, tb, tp, sax + voc und pianisten, (schleswig-holsteiner bevorzugt!)
    Von Dienstag bis Sonntag jeden Tag
    * in einer Combo spielen - jedes Instrumen mind. einmal vertreten
    * Einzel Instrumental Unterricht bei einem der Dozenten, die auch die Combos unterrichten, natürlich ist der Unterricht dann Instrumentspezifisch, es gibt zwei Sax-Dozenten, für alle anderen Instrumente gibt es je einen Dozenten.
    * Dann gibts jeden Tag Theorie-Unterricht, bei der Ankunft ist ein Test zu machen - egal wie man abschneidet, man muss dann nicht fahren, man wird nur einer Theoriegruppe zugeordnet
    * Abends ist dann noch freiwilig Jazzchor oder BigBand, da kann jeder mitmachen
    *außerdem gibts Vorträge zum Thema Studium, Aufnahmetechnik usw usf

Am letzten Tag gibt*s ein Konzert auf dem alle Combos spielen und auch andere Projekte sich (musikalisch) präsentieren können...

Dieses Jahr findet das ganze vom 6.-11.7.4 statt, aber die Anmeldefrist war bis zum 1. Mai - wir haben schon die Zu/Absagen bekommen.

Der Spaß kostet (halt dich fest...) 210 Euronen für alle bis 27 Jahre und für ältere 260 Euro.

Angeblich ist noch ein Platz frei (für ein Saxophon, es werden immer 14 genommen), da müsstest du ein Mail an den Landesmusikrat schreiben - wenn du Zeit Lust und Geld hast ;-) .

Grüße aus dem "hohen" Norden..
    (man, hier ists vielleicht kalt im Moment!)
    Feo

ach ja:
    es geht hauptsächlich um Jazz- Impro
    von "Was ist eine Pentatonik" bis zum durchhangeln durch halbtaktik wechselnde Akkorde und andere Schweinereien!

4. jogi_music

Okidoki, werde ich dann
    nächstes Jahr machen ;-))

Mir reicht im Moment schon Tico Tico...
    aber cooler Ansatz und langer Workshop.

Finde den Preis eigentlich okay, denn das sind ja
    6 Tage (oder musst Du Unterkunft und Verpflegung
    extra organisieren?).

Muss man / frau da Mitglied sein?

5. feo

ich bin nirgendwo Mitglied.. (nagut, hier im Forum :-D :-D )
    Man muss nichts extra organisieren was lebensnotwendig ist.
    d.h. es ist mit Verpflegung und Unterkunft.

Tico Tico?

6. jogi_music

Tico Tico... hajaa! ist doch ein schönes Stück zum Üben... wer braucht da einen Workshop im Sommer...*GRINS*...
    isses mir eh zu heiss zum Blasen, da greife ich an vier oder fünf Saiten *lach*

Wie findeste den Preis... haste noch den ermäßigten?

7. feo

Ich habe noch den ermäßigten und dafür lohnt es sich allemal,
    allein die Einzelunterrichtstunden die da so zusammenkommen wären für mich teurer, wenn ich sie so hätte.
    Dazu Combo, Theorie und außerdem eine Woche nur Leute mit dem gleichen Hobby - Musik , dass ist ziemlich nett.
    Außerdem lernt man ordentlich Leute kennen, das ist der Vorteil gegenüber den normalen Orchesterfahrten.
    Ich habe es letztes mal nicht bereut dagewesen zu sein und ich bin zuversichtlich, dass es dieses mal genauso gut wird *grins*

schöne Grüße,
    Feo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden