Sonar/Cakewalk läuft nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von coolie, 11.Mai.2013.

  1. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Hallo Saxgemeinde,

    seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Computer mit Windows 8 (Optik von Windows 7) von einem Fachmann eingerichtet bekommen. Soweit - so gut.
    Nach und nach installiere ich nun die Programme, die durch den Neukauf futsch waren.
    Ich hatte früher Widows XP und betrieb damit das Sonar LE "Tonstudio", zusammen mit dem Edirol UA-25 Interface, das ich gestern online auf Windows 8 problemlos upgraden konnte (denn die Installation mit der CD von damals - ca 2005 - lief nicht). Wenn ich das Sonar LE über die CD installiere zeigt mir mein Virenscanner immer bei 67% einen Virus an, den es dann entfernt. Das Programm lässt sich dann allerdings installieren und ist optisch wie gewohnt. Nur hören kann ich nichts!
    Ich habe gestern und heute schon mehrmals das Programm installiert und deinstalliert und die von der Firma per e-mail geschickte Seriennummer eingegeben (Meldung: "ungültige Seriennummer"!!).
    Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Weiß jemand von euch Rat?
    Gibt es eine mit dem Edirol kompatible Lösung zum Aufnehmen und Bearbeiten von Saxeinspielungen (mit mehreren Spuren z.B. für ein Playalong, das ich importiere...)?

    Ein schönes Wochenende wünscht

    Uli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden