sony mini disc

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von wlg, 7.Dezember.2004.

  1. wlg

    wlg Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo !

    Habe unser letztes Konzert mit einem sony mini disc aufgenommen- Qualität ist sehr gut !
    Was mir allerdings auffällt ist, dass der Aufnahmepegel
    eher gering ist, dass heisst ich muss den Verstärker
    relativ stark einstellen, um entsprechend zu hören.
    Würde meinen ca. doppelt so laut einstellen als z. B.
    den CD Player um die gleiche Lautstärke zu
    bekommen.
    Weiters ist mir aufgefallen , dass der Akku ca nach 1 Stunde
    schlapp gemacht hat.
    Austeuerung war auf auto. eingestellt.
    Vielleicht gibt es Leute im Forum, die mir dazu etwas berichten
    können ?

    Vielen Dank

    Wolfgang
     
  2. Krokosax

    Krokosax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    was für Akkus hast du verwendet ? Meine mit 1850 mA halten ewig sogar bei Aufnahmen min. 3 Stunden.

    Zum Aufnahmepegel: Was für ein Mikro hast du benutzt ?
    Eines mit Vorverstärker ?

    Gruß Krokosax :cool:
     
  3. wlg

    wlg Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Krokosax !

    Ich verwende den beigepackten Akku- Nickel- Metall- hydrid
    mit so ca 900 mAh.
    das Mikro ist ein sony ECM S959 C.

    Hab keine Ahnung, obs einen Vorverstärker hat, hab mir das nur ausgeliehen, hat angeblich so an die 350.- gekostet. ( wird mit einer Batterie betrieben )

    Vielleicht könntest du mir auf die Sprünge helfen, wie ich zu einem grösseren Aufnahmepegel komme usw.

    Auch wenn ich mich selber aufnehme, um z.B Duette zu üben
    muss ich manuell aussteuern, was manchesmal auch übersteuert, um zu einer passablen Lautstärke zu kommen.

    Vielen Dank für deine Mühe.
    Wolfgang
     
  4. Saxer

    Saxer Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe da normale Batterien drinnen, die halten auf meinem Sony MD sicherlich 5-6- Stunden für Aufnahme oder Wiedergabe.

    Für das Verstärken würde ich die ein Wave Editor entfehlen. Im Nero Brennprogramm ist einer drinnen oder das Cubasis von Steinberg ist auch nicht schlecht. Sicherlich gibt es auch freeware im Internet.
    Mit einem Wave Editor kannst du das ganze lauter machen. und Schall etc reinmixen.
     
  5. jazzman

    jazzman Ist fast schon zuhause hier

    Ja, z.B. Audacity . Das ist meiner Meinung der beste Wave Editor, aber er ist sogar Freeware und leicht zu bedienen.

    Mfg jazzman :-D :) :cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden